All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Südhessen

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Groß-Bieberau: Zivilfahnder nehmen Duo fest und stellen gestohlene Räder sicher

Groß-Bieberau (ots)

Zivilfahnder der Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg haben am Mittwochabend (15.11.) eine 44-Jährige und ihren 34 Jahre alten Begleiter vorläufig festgenommen und zwei Fahrräder sichergestellt, die vermutlich aus Diebstählen stammen.

Gegen 21.40 Uhr war der Streife ein Fahrzeug aufgefallen, auf dessen Anhänger mehrere übereinander gestapelte Räder sowie ein Roller transportiert wurden. Es folgte eine Kontrolle in der Bahnhofstraße in Groß-Bieberau und der Überprüfung der Velos. Beim Abgleich mit dem polizeilichen Fahndungsbestand stellte sich heraus, dass zwei Räder wegen Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben waren. Zudem befanden sich noch weitere, hochwertige Pedelecs und E-Bikes unter den Rädern. Da nicht auszuschließen war, dass diese auch aus Straftaten erlangt wurden, kamen sie ebenfalls in amtliche Verwahrung. Die Herkunft der sichergestellten Räder sowie die Frage, wie das Duo in deren Besitz kommen konnten, sind jetzt Gegenstand der weiteren Ermittlungen des Kommissariats 43 der Darmstädter Kriminalpolizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151 / 969 - 13200
Mobil: 0173 / 659 6516
Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit):
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original content of: Polizeipräsidium Südhessen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Südhessen
More press releases: Polizeipräsidium Südhessen
  • 16.11.2023 – 08:58

    POL-DA: Darmstadt: Kupferkabel von Baustelle gestohlen

    Darmstadt (ots) - Bislang noch unbekannte Täter hatten es bei einem Diebstahl vom Gelände einer Baustelle in der Dieburger Straße auf zwei Holztrommeln mit Kupferkabel abgesehen. Am Mittwoch (15.11.) gegen 16.20 Uhr bemerkten Zeugen das Fehlen der Holztrommeln und verständigten die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen reicht der Tatzeitraum bis circa 9.30 Uhr am Montag (13.11.) zurück. Aufgrund der Größe des ...