All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Südhessen

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Ober-Ramstadt: Dirk Höhl ist der neue Chef der Polizeistation Ober-Ramstadt

POL-DA: Ober-Ramstadt: Dirk Höhl ist der neue Chef der Polizeistation Ober-Ramstadt
  • Photo Info
  • Download

Ober-Ramstadt (ots)

Polizeihauptkommissar Dirk Höhl ist der neue Leiter der Polizeistation Ober-Ramstadt. In feierlicher Runde und im Kreise zahlreicher Gäste, zu denen Vertreter des Polizeipräsidiums Südhessen, die Stationsleiter der umliegenden Polizeidienstellen, die Bürgermeister oder deren Vertreter der zum Dienstgebiet gehörenden Kommunen zählten, übertrug Polizeivizepräsident Rudi Heimann dem 40-jährigen Polizeihauptkommissar am Freitag (15.7.) offiziell die Leitung der Dienststelle.

Damit übernimmt Dirk Höhl die Nachfolge des Ersten Polizeihauptkommissars Thorsten Blümlein, der als Dienststellenleiter im Juni zur Polizeistation Dieburg wechselte.

Nach der Begrüßung durch den Leiter der Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg, Leitender Polizeidirektor Hartmut Scherer, folgte die offizielle Amtseinführung des Polizeihauptkommissars.

Polizeivizepräsident Rudi Heimann begrüßte die Gäste und skizzierte die zukünftigen Aufgaben und Herausforderungen, die das neue Amt mit sich bringen wird. Dabei würdigte er die bisherigen Leistungen des jungen Dienststellenleiters, der als "südhessisches Gewächs" auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrungen zurückblicken kann. Für die verantwortungsvolle Aufgabe als Dienststellenleiter wünschte er dem Polizeihauptkommissar alles Gute.

Polizeihauptkommissar Dirk Höhl startete nach erfolgreich abgeschlossenem Studium seine polizeiliche Laufbahn 2004 bei der Hessischen Bereitschaftspolizei in Wiesbaden. Bereits ein Jahr später zog es ihn nach Südhessen zum 2. Polizeirevier in Darmstadt. Dort versah er seinen Streifendienst und sammelte erste Führungserfahrungen als stellvertretender Dienstgruppenleiter, die er nachfolgend mit zum 1. Polizeirevier nehmen und bis zum Jahr 2011 vertiefen konnte. Im Anschluss führte ihn sein Weg zur Führungsgruppe der Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg. Dort war er, mit einer fünfmonatigen Unterbrechung im Jahr 2019, die ihn befristet als stellvertretender Revierleiter zum 1. Polizeirevier zurückführte, mehr als zehn Jahre tätig. Seit 2017 und bis zuletzt hatte der seit Anbeginn mit Führungsaufgaben betraute Familienvater die Leitung des Sicherheits-und Ordnungsaufgabenbereiches der Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg inne.

Der Polizeihauptkommissar lebt das Motto "Wir sind für Euch da!" und freut sich über seine neue Tätigkeit und den damit verbundenen Herausforderungen und Aufgaben.

Dirk Höhl ist 40 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Söhnen im Alter von 4 und 7 Jahren. Er lebt mit seiner Familie in Griesheim. Seinen dienstlichen Ausgleich findet der Familienmensch und ehemalige Handballspieler im Vereinsleben und beim Fahrrad fahren in der Natur.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Kathy Rosenberger
Telefon: 06151 / 969 - 13 120
Mobil: 0172 / 859 4388

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original content of: Polizeipräsidium Südhessen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Südhessen
More press releases: Polizeipräsidium Südhessen
  • 15.07.2022 – 12:26

    POL-DA: Babenhausen: Fahrzeugbrand ruft Feuerwehr und Polizei auf den Plan

    Babenhausen (ots) - Der Brand eines Autos im Erlochweg rief in der Nacht zum Freitag (15.7.) Feuerwehr und Polizei auf den Plan. Gegen 2.17 Uhr ging die Meldung bei der Rettungsleitstelle ein, woraufhin sich die Feuerwehr aus Babenhausen und Polizei zum Einsatzort begaben. Wie sich herausstellte brannte ein dort abgestellter silberner Opel. Durch den Brand wurden ein ...

  • 15.07.2022 – 09:02

    POL-DADI: Darmstadt-Kranichstein/ Kind bei Unfall leicht verletzt

    Darmstadt (ots) - Am 14.07.2022 gegen 20:23 Uhr kam es in Darmstadt-Kranichstein zu einem Verkehrsunfall zwischen einem sieben Jahre alten Kind und einem schwarzen Volvo SUV. Der Volvo befuhr die Gruberstraße in Richtung der Jägertorstraße, das Kind wollte die Gruberstraße vom angrenzenden Park fußläufig in Richtung der Wohnhäuser queren. Aus nicht geklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß, das Kind wurde hierbei ...