POL-ESW: Gemeinsame Presseveröffentlichung der Staatsanwaltschaft Kassel und der Polizeidirektion Werra-Meißner
Eschwege (ots)
Durchsuchung in Witzenhausen - größere Mengen Betäubungsmittel sichergestellt
Aufgrund von Hinweisen wurde durch das zuständige Fachkommissariat der Regionalen Kriminalinspektion Werra-Meißner ein Verfahren wegen des Umgangs und Anbaus von Cannabis in nicht geringen Mengen eingeleitet.
Im Zuge der Ermittlungen wurden für drei Grundstücke und den dazugehörigen Wohnhäusern über die zuständige Staatsanwaltschaft Kassel Durchsuchungsbeschlüsse beantragt, die am 05.06.25 mit Unterstützung der Bereitschaftspolizeidirektion Nord vollstreckt wurden.
Bei den betroffenen Objekten handelt es sich um drei Gartengrundstücke außerhalb des Stadtgebiets von Witzenhausen sowie zwei Wohnungen im Stadtgebiet von Witzenhausen.
Die Durchsuchung der Gartenparzellen und Wohnräume, die über mehrere Stunden andauerte, führte zum Auffinden einer Vielzahl von Cannabispflanzen und Marihuana sowie von Zubehör, wie Feinwaage, Grow-Zelte und Lampen.
Insgesamt wurden über 100 Cannabispflanzen und ca. 7,5 Kilogramm abgeerntetes Cannabis (Marihuana) sichergestellt. Darüber hinaus wurden noch 500 EUR Bargeld beschlagnahmt.
Ermittlungsverfahren wurden gegen insgesamt fünf Personen aus Witzenhausen im Alter zwischen 32 und 44 Jahren eingeleitet. Die Tatverdächtigen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler/ Staatsanwaltschaft Kassel, StA Teschner
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle
Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de
Original content of: Polizei Eschwege, transmitted by news aktuell