All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Einbruch im Karlsbader Weg (Folgemeldung) + Zu schnell durch die Hainstraße + 3 Unfallfluchten in Marburg und Michelbach

Marburg-Biedenkopf (ots)

Marburg - Einbruch im Karlsbader Weg (Folgemeldung)

(Bezug: Presseinformation v. 28. Juli)

Bei dem Einbruch in die Richtsberg-Gesamtschule im Karlsbader Weg entstand ein Gesamtschaden von vermutlich mehr als 10.000 Euro. Der oder die Täter kletterten zwischen 17 Uhr am Mittwoch und 06.25 Uhr am Donnerstag, 28. Juli, auf ein Vordach und stiegen durch ein aufgebrochenes Fenster ein. Danach betraten und durchsuchten sie Büros, Aufenthaltsraum und Werkraum, wobei sie die Türen, Schränke, Fächer und Automaten mit brachialer Gewalt öffneten. Nach wie vor steht das Ausmaß der Beute nicht fest. Zumindest einen Flachbildschirmfernseher nahmen der oder die Täter mit. Wer hat in der Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer hat die Kletterpartie oder den Fernsehtransport gesehen? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Kripo Marburg, Tel. 06421 406 0.

Biedenkopf - Zu schnell durch die Hainstraße

Zum wiederholten führte die Polizei Biedenkopf Geschwindigkeitskontrollen in der Hainstraße durch, und zum wiederholten Mal überschritten etliche die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Am Donnerstag, 28. Juli, zwischen 09.15 und 11.25 Uhr ahndete die Polizei insgesamt 30 Geschwindigkeitsverstöße, wobei zwei Autofahrer nun auf einen Bußgeldbescheid wegen der Ordnungswidrigkeit warten. Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 16 bzw. 22 km/h. Die übrigen 28 Verstöße ahndete die Polizei mit einem Verwarnungsgeld.

Unfallfluchten - Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise

Michelbach - Unfallflucht auf dem Hotelparkplatz

Nach den Spuren kam es wahrscheinlich bei einem Ein- oder Ausparkmanöver zur Kollision mit einem grauen Nissan Pulsar. An dem Nissan entstand auf der Fahrerseite an beiden Türen sowie am hinteren Kotflügel ein Schaden von vermutlich mehreren Tausend Euro. Der Pkw stand zur Unfallzeit am Mittwoch, 20. Juli, zwischen 11 und 20.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Hotels im Stümpelstal. Bislang meldete sich weder ein Unfallbeteiligter noch meldeten sich Zeugen. Aufgrund von Spuren könnte ein schwarzes Fahrzeug den Schaden verursacht haben. Weitere Anhaltspunkte zum Auto gibt es derzeit nicht. Wer hat in der fraglichen Zeit ein Fahrmanöver beobachtet, bei dem es zur Kollision mit dem grauen Nissan gekommen sein könnte?

Marburg - Kollision auf der Stadtautobahn - Spiegelschaden am blauen VW Golf

Beim Fahren durch die derzeitige Baustelle auf der B 3 zwischen Marburg und dem Cölber Eck kollidierten zwei nebeneinander in Richtung Kirchhain/Kassel fahrende Autos leicht mit den Außenspiegeln. An dem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden blauen VW Golf entstand dabei ein leichter Schaden. Derzeit gibt es leider keine Hinweise zum zweiten beteiligten Fahrzeug. Der Unfall in der Baustelle passierte am Mittwoch, 27. Juli, gegen 15 Uhr. Wer hat die Kollision gesehen? Wer kann sachdienliche Angaben zum zweiten beteiligten Fahrzeug machen?

Marburg - Unfallflucht nach Parkplatzrempler am Klinikum

Als der Fahrer am Donnerstag, 28. Juli, um 10.15 Uhr, zu seinem grauen Mazda 3 zurückkehrte, bemerkte er eine Delle und einen Lackschaden hinten rechts. Einen Zettel oder sonstigen Hinweis auf ein verursachendes Auto fand er nicht. Er hatte seinen Mazda am gleichen Tag um 08.45 Uhr unbeschädigt und vorwärts eingeparkt auf einem der Besucherparkplätze in der Baldinger Straße abgestellt.

Sachdienliche Hinweise zu den geschilderten Unfallfluchten bitte an die Unfallfluchtermittler bei der Polizei Marburg, Tel. 06421 406 0.

Martin Ahlich

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120

E-Mail: pressestelle-marburg.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original content of: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
More press releases: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf