All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Steinfurt

Polizei Steinfurt

POL-ST: Ochtrup, Tatverdächtige festgenommen - Diebstähle auf Friedhof

Steinfurt (ots)

Nach einem Diebstahl auf dem Friedhof in Ochtrup-Langenhorst haben wir vier Tatverdächtige vorläufig festnehmen können.

Ein Zeuge informierte die Polizei am Donnerstagmorgen (14.08.), dass Personen gegen 07.00 Uhr über den Friedhof laufen und vermutlich Metallfiguren von den Gräbern entwenden. Die sofort eingesetzten Kollegen trafen dann auch in der Nähe des Friedhofs auf die vier Tatverdächtigen.

Auf dem Friedhof konnten anschließend etwa 30 Gräber festgestellt werden, bei denen Gegenstände entwendet wurden. Die waren in der Nähe zum Abtransport gelagert.

An dem Fahrzeug der Tatverdächtigen waren falsche Kennzeichen angebracht. Der Fahrer besaß außerdem keine gültige Fahrerlaubnis.

Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die vier Männer auch für zwei Diebstähle in Steinfurt in Frage kommen könnten. Gegen zwei der Tatverdächtigen wurde vom zuständigen Richter Untersuchungshaft angeordnet. Die weiteren Ermittlungen der Polizei dauern an.

Weitere Geschädigte melden sich bitte bei der Polizeiwache in Ochtrup, Telefon 02553/93 56 41 55.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original content of: Polizei Steinfurt, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Steinfurt
More press releases: Polizei Steinfurt
  • 19.08.2025 – 10:21

    POL-ST: Hopsten, Einbruch in Gartenhütte

    Hopsten (ots) - Unbekannte Täter haben sich zwischen Sonntag (17.08.), 23.00 Uhr und Montag (18.08.), 08.45 Uhr Zugang zu einer Gartenhütte an der Straße Marktplatz verschafft. Die Täter entwendeten aus der Gartenhütte eine X-Box und einen Metalldetektor. Der Schaden liegt im mittleren vierstelligen Euro-Bereich. Zeugen, die Hinweise zu diesem Einbruch geben können, melden sich bitte auf der Wache in Ibbenbüren, ...

  • 18.08.2025 – 10:15

    POL-ST: Metelen, Radfahrer stürzt, Mann verstirbt noch an der Unfallstelle

    Metelen (ots) - Ein 54-jähriger Mann aus Metelen befuhr am Samstag (16.08.) in den frühen Morgenstunden mit seinem E-Bike den Radweg entlang der K73 in Richtung Metelen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er nach rechs vom Radweg ab und stürzte mit seinem Rad in den Graben. Der Metelener verstarb noch an der Unfallstelle. Er wurde morgens von Zeugen aufgefunden, ...