All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Steinfurt

Polizei Steinfurt

POL-ST: Emsdetten, Raub auf Handy-Shop, Angestellte mit Messer bedroht

Emsdetten (ots)

Am Mittwochnachmittag (17.01.24) ist es zu einem Raub auf ein Geschäft an der Kirchstraße gekommen. Ein unbekannter Täter betrat gegen 17.50 Uhr den Verkaufsraum eines Handy-Shops. Er trug eine schwarze Sturmhaube. Unter Vorhalt eines Messers forderte er eine Angestellte auf, den Safe zu öffnen. Die Geschädigte übergab dem Täter Bargeld und mehrere Mobiltelefone. Dann schlug der Täter dem Opfer zweimal ins Gesicht, bevor er in unbekannte Richtung flüchtete. Die Polizei leitete eine Fahndung ein - jedoch ohne Erfolg. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Der Mann war etwa 1,75 Meter groß. Er hatte auffällig dünne Beine. Er trug eine dunkle, dicke Jacke, sprach sehr leise und nuschelte. Die Polizei ermittelt zu dieser Raubstraftat und sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Diese nimmt die Wache in Emsdetten entgegen unter 02572/9306-4415.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original content of: Polizei Steinfurt, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Steinfurt
More press releases: Polizei Steinfurt
  • 18.01.2024 – 11:24

    POL-ST: Hörstel, Einbruch in Wohnung

    Hörstel (ots) - Am Mittwoch (17.01.24) ist tagsüber in eine Erdgeschosswohnung am Postdamm in Riesenbeck eingebrochen worden. Der Einbruch ereignete sich in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 20.25 Uhr. Der Spurenlage zufolge hebelten die unbekannten Täter die Terrassentür auf und gelangten so in die Wohnung. In den Räumen wurden zahlreiche Schränke und Schubladen nach Diebesgut durchsucht. Auch eine Holztür innerhalb ...

  • 17.01.2024 – 13:25

    POL-ST: Rheine, Polizei sucht Opfer eines Handtaschendiebstahls

    Rheine (ots) - An der Dutumer Straße ist am Dienstagnachmittag (16.01.24) eine ältere Frau Opfer eines Handtaschendiebstahls geworden. Eine Zeugin beobachtete die Tat - und informierte die Polizei. Diese sucht nun nach der Geschädigten. Der Diebstahl ereignete sich um kurz vor 15.30 Uhr an der Dutumer Straße auf Höhe der Hausnummer 19. Dort trat ein Mann an die ältere Dame heran und sprach mit ihr. Dabei kam er ihr ...

  • 17.01.2024 – 12:23

    POL-ST: Altenberge, Schockanruf: Betrüger erbeuten hochwertigen Schmuck

    Altenberge (ots) - Eine 86-jährige Frau aus Altenberge ist Opfer der perfiden Betrugsmasche "Schockanruf" geworden. Die Frau wurde mit unterdrückter Rufnummer angerufen. Die Geschichte kommt immer wieder bei solchen Betrugsanrufen vor: Angeblich habe die Tochter der Geschädigten einen schweren Unfall verursacht. Nun müsse eine hohe Summe als Kaution bezahlt werden, ...