All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Steinfurt

Polizei Steinfurt

POL-ST: Kreis Steinfurt, Update zur Hochwasserlage - Betroffene Gebiete meiden

POL-ST: Kreis Steinfurt, Update zur Hochwasserlage - Betroffene Gebiete meiden
  • Photo Info
  • Download

Steinfurt (ots)

Viele Bäche und Flüsse im Kreis Steinfurt führen immer noch deutlich Hochwasser. Besonders betroffene Gebiete sind teilweise für Menschen und Fahrzeuge gesperrt.

Aktuell sind vom Hochwasser vor allem Teile der Innenstadt von Rheine (Ems), Greven (Ems), Emsdetten (Ems, Mühlenbach), Saerbeck (Ems) und Lotte (Hase, Düte) betroffen.

Die Polizei bittet darum, sich von allen hochwasserführenden Gewässern fernzuhalten, um sich selbst nicht zu gefährden und die Arbeit der Einsatzkräfte nicht zu behindern. Bitte folgen Sie vor Ort den Anweisungen von Polizei, Feuerwehr und THW und achten Sie auf Absperrungen und Beschilderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original content of: Polizei Steinfurt, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Steinfurt
More press releases: Polizei Steinfurt
  • 27.12.2023 – 11:36

    POL-ST: Emsdetten, Diebstahl aus Pkw Seitenscheibe eingeschlagen

    Emsdetten (ots) - Unbekannte haben in Emsdetten am Montag (25.12.2023) zwischen 15.00 Uhr und 18.00 Uhr die Seitenscheibe eines Pkw eingeschlagen und eine Geldbörse aus dem Auto entwendet. Der Opel Zafira war an der Neuenkirchener Straße, zwischen Westring und Amtmann-Schipper-Straße, abgestellt. Die Täter hatten offenbar zunächst versucht, die Seitenscheibe aufzuhebeln. Als dies wohl nicht gelungen war, warfen sie ...

  • 27.12.2023 – 11:31

    POL-ST: Westerkappeln, Alleinunfall Fahrer schwer verletzt

    Westerkappeln (ots) - Am Sonntag (24.12.2023) ereignete sich um 10.15 Uhr auf dem Handarper Esch in Höhe Hausnummer 5 ein schwerer Verkehrsunfall. Anwohner hörten einen lauten Knall und liefen aufgrund dessen zur Straße. Hier stellten sie den verunfallten Seat Ibiza fest. Der Fahrer des Seats befuhr den Handarper Esch in Fahrtrichtung Velpe und kam in Höhe der ...