All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Steinfurt

Polizei Steinfurt

POL-ST: Fahren unter Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln

Steinfurt (ots)

Tatort: Emsdetten, Grevener Damm Tatzeit: Samstag, 02.11.2019, 15.25 Uhr Eine Zeugin beobachtete auf dem Grevener Damm einen Fahrradfahrer, der zwei Mal von seinem Fahrrad fiel. Offensichtlich weil er alkoholisiert war. Die Polizei führte vor Ort einen Atemalkoholvortest bei dem Mann durch. Das Ergebnis: 1,7 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

Tatort: Ibbenbüren, Münsterstraße Tatzeit: Samstag, 02.11.2019, 00.01 Uhr Bei einer Verkehrskontrolle auf der Münsterstraße hielt die Polizei einen 25-jährigen Mann aus Westerkappeln an. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Tatort: Ibbenbüren, Flurstraße Tatzeit: Sonntag, 03.11.2019, 15.15 Uhr Ein 28-jähriger Rheinenser wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Die Polizisten stellten bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten fest. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

Tatort: Lengerich, Iburger Straße Tatzeit: Sonntag, 03.11.2019, 02.20 Uhr Ein 43-jähriger Mann aus Lienen befuhr mit einem Elektroscooter den Gehweg an der Iburger Straße. Da der Elektroscooter weder ein Rücklicht noch eine Versicherungsplakette hatte, hielten die Beamten den Mann an. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass das Fahrzeug nicht für den öffentlichen Verkehrsraum zugelassen ist. Außerdem bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Tatort: Mettingen, Ibbenbürener Straße Tatzeit: Freitag, 01.11.2019, 23.25 Uhr Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde ein 23-jähriger Mettinger angehalten. Beim Öffnen der Fahrertür stellten die Beamten Geruch von Betäubungsmitteln fest. Der Fahrer gab zu Cannabis konsumiert zu haben.

Tatort: Ochtrup, Laurenzstraße Tatzeit: Sonntag, 03.11.2019, 02.20 Uhr Ein Zeuge verständigte die Polizei, dass in Metelen ein Fahrzeug ohne Beleuchtung Richtung Ochtrup fuhr. Auf der Laurenzstraße konnten die Beamten das Fahrzeug anhalten. Der Fahrer, ein 20-jähriger Ochtruper, war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ein durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original content of: Polizei Steinfurt, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Steinfurt
More press releases: Polizei Steinfurt
  • 04.11.2019 – 14:22

    POL-ST: Ochtrup, Brand eines Altkleidercontainers

    Ochtrup (ots) - In der Nacht von Sonntag zu Montag (04.11.), wurde auf der Goethestraße von unbekannten Tätern ein Altkleidercontainer in Brand gesetzt. Am Montag, gegen 00.05 Uhr, alarmierten Zeugen die Polizei und die Feuerwehr. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Der Container wurde erheblich beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dieser Brandstiftung aufgenommen. Es werden Zeugen gesucht, die ...

  • 04.11.2019 – 14:21

    POL-ST: Hopsten, Brand eines freistehenden Einfamilienhauses

    Hopsten (ots) - Am Freitag (01.11.), gegen 08.20 Uhr bemerkten Zeugen einen Brand im Obergeschoss eines Einfamilienhauses auf der Marktstraße. Die Feuerwehr wurde alarmiert. Als die Polizei vor Ort eintraf, stand das Einfamilienhaus in Vollbrand. Die Hausbewohner waren in Urlaub. Die Feuerwehr führte umfangreiche Löscharbeiten durch. In bestimmten Bereichen konnte das Haus von den Feuerwehrleuten nicht mehr betreten ...

  • 04.11.2019 – 14:20

    POL-ST: Rheine-Mesum, versuchte Brandstiftung

    Rheine (ots) - Am Sonntag (03.11.) in den Abendstunden, hat ein bislang unbekannter Täter versucht, einen Holzstapel, der seitlich am freistehenden Einfamilienhaus in einem Holzcarport aufgeschichtet ist, anzuzünden. In unmittelbarer Nähe zum Holz steht eine gelbe Tonne. Aus dieser Tonne entnahm der Täter Papierabfall, legte ihn unmittelbar vor dem Holzstapel ab und zündete diesen an. Danach entfernte er sich in ...