POL-HB: Nr.: 0500--Betrunkener Autofahrer flüchtet vor Verkehrskontrolle--
Bremen (ots)
-
Ort: Autobahn 27 (A 27), OT Neue Vahr Nord Zeit: 03.08.25, 23.10 Uhr
In der Nacht zu Montag entzog sich ein 26 Jahre alter Autofahrer einer Verkehrskontrolle auf der A 27. Die Flucht endete nach mehreren leichten Verkehrsunfällen und zahlreichen Verkehrsverstößen im Bereich Rembertiring. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.
Gegen 23.10 Uhr fiel einer Streifenbesatzung auf der A 27 in Richtung Hannover ein Audi durch seine überhöhte Geschwindigkeit auf. Noch bevor die Einsatzkräfte den Wagen auf Höhe des Rastplatzes Mittelkämpe kontrollieren konnten, beschleunigte der Fahrer und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Innenstadt. Dabei kam es zu insgesamt drei Verkehrsunfällen, wobei der Fahrer unter anderem eine Leitplanke und ein geparktes Auto touchierte. Weiter missachtete der Audi-Fahrer unter anderem rote Ampeln und raste zeitweise mit rund 170 km/h durch die Innenstadt, bei maximal erlaubten 50 km/h.
Der Fahrer konnte nach dem letzten Unfall, er war gegen ein mit Bauschutt gefüllten Containersack gefahren, im Bereich des Rembertirings mit leichten Blessuren gestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab knapp 1,3 Promille. Zudem ist der 26-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Am Fahrzeug waren Kennzeichen angebracht, die nicht zu dem Pkw gehören. Der Audi war weder zugelassen noch versichert und wurde sichergestellt.
Die Ermittlungen wegen unter anderem Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Unfallflucht und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz dauern an.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original content of: Polizei Bremen, transmitted by news aktuell