POL-HB: Nr.: 0442 --Tatütata, die Polizei ist nicht da!--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Vahr, Neu Vahr Nord, Bundesautobahn 27 Zeit: 08.07.25, 11 Uhr
Ein 34-jährige Bremer hat am Dienstagvormittag auf der A27 eine besonders kreative Methode genutzt, um schneller durch den Verkehr zu kommen- mit einem eigenen Blaulicht, was am Ende aber keine gute Idee war.
Zeugen meldeten der Polizei einen dunklen Audi, der mit eingeschaltetem Blaulicht rücksichtslos und mit beachtlicher Geschwindigkeit über die Autobahn raste. Natürlich fragten sich alle, wer da so eilig unterwegs war - war es die Polizei? Ein Einsatzfahrzeug? Oder vielleicht doch ein etwas ungeduldiger Verkehrsteilnehmer, der es einfach nur schneller haben wollte?
Die Ermittlungen ergaben schnell, dass es sich nicht um ein legitimes Einsatzfahrzeug handelte, sondern um einen "Selbstbeauftragten" des Straßenverkehrs. Der 34-Jährige hatte einen LED-Blaulicht-Frontblitzer auf seiner Windschutzscheibe montiert - befestigt mit Saugnäpfen. Mehrere Autofahrer räumten dem Audi aufgrund des eingeschalteten Blaulichts den Weg, in dem Glauben, ein echtes Einsatzfahrzeug hinter sich zu haben. Aber keine Sorge: Die Polizei war schnell zur Stelle. An der Anschlussstelle "Industriehäfen" stoppten die Einsatzkräfte den Fahrer, der sich zu allem Überfluss auch noch weigerte, eine Aussage zu machen. Das Blaulicht mit den markanten Saugnäpfen - frisch entfernt aber noch gut sichtbar - war jedoch ein eindeutiger Beweis, dass der 34-Jährige seine "polizeiliche Macht" wohl doch ein wenig überschätzt hatte.
Das Blaulicht wurde beschlagnahmt. Nun erwarten den Bremer Strafanzeigen wegen Amtsanmaßung und Nötigung im Straßenverkehr.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original content of: Polizei Bremen, transmitted by news aktuell