All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Bremen

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0323--Drogendealer im Visier--

Bremen (ots)

   -

Ort: Bremen

Zeit: 26.05.23 bis 27.05.23

Die Polizei Bremen ging am Freitag erneut gegen den Drogenhandel vor und kontrollierte unter anderem zusammen mit dem Ordnungsdienst die Drogendealer-Szene und Rückzugsorte rund um den Hauptbahnhof und im Viertel. Dazu wurden auch Jugendschutzkontrollen durchgeführt.

Vom Freitagabend bis in den frühen Samstagmorgen wurden dabei rund 80 Personen kontrolliert. Hierbei beschlagnahmten die Einsatzkräfte Bargeld, mehrere Verkaufseinheiten Rauschgift wie Marihuana, Kokain oder Ecstasy, Drogenutensilien und einen Teleskopschlagstock. Es wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt und Platzverweise ausgesprochen. Einige mutmaßliche Drogenhändler wurden an Revieren vorgeführt und überprüft. In einem Lokal im Steintor, das als Rückzugsort für Straßendealer bekannt ist, fanden die Einsatzkräfte Drogen in einem Wischeimer. Der einzige Mitarbeiter war so stark alkoholisiert, dass er nicht mehr arbeitsfähig war und die Polizei die Lounge schließen musste. Das Gewerbeamt erhielt Kenntnis. Zudem kontrollierte die Polizei mehrere Bars und Clubs hinsichtlich der Einhaltung des Jugendschutzgesetzes. Größere Verstöße wurden dabei nicht festgestellt. Die weiteren Ermittlungen und Auswertungen dauern an.

Die Polizei Bremen ist seit vielen Wochen und Monaten verstärkt im Kampf gegen die Drogen- und Gewaltkriminalität rund um den Hauptbahnhof im Einsatz. Im Fokus der Maßnahmen stehen insbesondere die Straßendealer, welche durch ihre Aktivitäten die Gesundheit der Menschen belasten, für Folgestraftaten sorgen und das subjektive Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger in Bremen negativ beeinflussen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original content of: Polizei Bremen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Bremen
More press releases: Polizei Bremen
  • 26.05.2023 – 14:09

    POL-HB: Nr.: 0322 --Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Bremen --

    Bremen (ots) - Pressemitteilung 1/2023 Staatsanwaltschaft legt Revision ein In der Strafsache wegen Mordes zum Nachteil einer Bremerhavenerin (21 Ks 912 Js 9156/22) hat die Staatsanwaltschaft mit Verfügung vom heutigen Tag Revision gegen das Urteil des Landgerichts Bremen - Strafkammer als Schwurgericht - vom 23.05.2023 eingelegt. Constien Pressesprecher ...

  • 25.05.2023 – 14:55

    POL-HB: Nr.: 0321 --Räuber bedroht Supermarkt-Mitarbeiter mit Messer--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Obervieland, OT Kattenturm, Alfred-Faust-Straße Zeit: 24.05.2023, 23:30 Uhr Ein bislang Unbekannter raubte am späten Mittwochabend einen Supermarkt im Ortsteil Kattenturm aus und bedrohte einen Sicherheitsmitarbeiter mit einem Messer. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 23:30 Uhr beobachtete der Sicherheitsmitarbeiter eines Supermarktes in ...

  • 24.05.2023 – 15:26

    POL-HB: Nr.: 0320a --Korrektur: Ermittlungen wegen Menschenhandels--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 24.05.2023 Ersetzt PM 320: Einsatzkräfte und Ermittler der Polizei Bremen durchsuchten am Mittwochvormittag mehrere Wohnungen im Stadtgebiet. Hintergrund sind Ermittlungen wegen Zwangsprostitution und des sexuellen Missbrauchs von Jugendlichen. Insgesamt sieben Durchsuchungsbeschlüsse wurden durch die Polizisten im Laufe des ...