All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Mönchengladbach

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Verkehrsunfallflucht mit Trunkenheit

Mönchengladbach-Rheindahlen (ots)

Am Sonntag, 30.04.2023, gegen 04.00 Uhr befuhr ein 59-jähriger PKW-Führer aus Wegberg mit seinem Mercedes die Erkelenzer Straße in Rheindahlen stadtauswärts in Richtung Schriefers. Aus bisher nicht geklärter Ursache fuhr er im Kreisverkehr Erkelenzer Straße / Stadtwaldststraße geradeaus. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit mehreren Verkehrszeichen. Der PKW-Führer flüchtete im Anschluss mit seinem stark beschädigten Wagen weiter in Richtung Schriefers. Dort konnte der Flüchtige samt PKW im Rahmen der Fahndung angetroffen werden. Der 59-Jährige stand augenscheinlich deutlich unter Alkoholeinwirkung.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der PKW musste abgeschleppt werden.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde die Erkelenzer Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet. (ls)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Leitstelle

Telefon: 02161/29 20 145
Fax: 02161/29 20 199
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original content of: Polizei Mönchengladbach, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Mönchengladbach
More press releases: Polizei Mönchengladbach
  • 28.04.2023 – 15:00

    POL-MG: Zeugensuche nach Brand in Tiefgarage

    Mönchengladbach (ots) - Nach dem Brand mehrerer Fahrzeuge in einer Tiefgarage an der Viersener Straße am Donnerstag, 27. April, haben Brandermittler der Polizei Mönchengladbach die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Wie die Feuerwehr Mönchengladbach bereits in einer Pressemitteilung berichtet hat, kam es gegen 11 Uhr zu einem Brand im dritten Untergeschoss eines Parkhauses an der Viersener Straße. Insgesamt ...

  • 28.04.2023 – 13:13

    POL-MG: Betrüger scheitern mit "Enkeltrick": 84-Jährige wird noch rechtzeitig misstrauisch

    Mönchengladbach (ots) - Eine 84-Jährige aus Odenkirchen hat am Donnerstag, 27. April, noch rechtzeitig reagiert, als Betrüger versuchten, sie mit dem sogenannten "Enkeltrick" um ihr Erspartes zu bringen. Gegen 21.30 Uhr erhielt die Frau einen Anruf. Am anderen Ende meldete sich ihre angebliche Enkelin mit weinerlicher Stimme und erklärte der Seniorin, dass ihre ...

  • 28.04.2023 – 11:29

    POL-MG: Fahrradfahrer flüchtet nach Unfall mit Siebenjährigem - Zeugen gesucht

    Mönchengladbach (ots) - Auf der Regentenstraße ist es am Donnerstag, 27. April, gegen 16 Uhr zu einem Unfall zwischen einem siebenjährigen Fußgänger und einem Fahrradfahrer gekommen. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Mann vom Unfallort. Der Siebenjährige war auf der Regentenstraße in Richtung Eickener Straße unterwegs. Als er die Straße überquerte, ...