All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Mönchengladbach

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Mit 72 km/h durch 30er-Zone

Mönchengladbach (ots)

Am Dienstagvormittag führte der Verkehrsdienst Geschwindigkeitsmessungen auf der Dahlener Straße in Höhe des dortigen Kindergartens durch.

Die Höchstgeschwindigkeit ist in diesem Bereich entsprechend beschildert und auf 30 km/h begrenzet, mit dem Zusatz "Kindergarten".

Trotz dieser eindeutigen Beschilderung wurden 96 Fahrzeugführer mit überhöhten Geschwindigkeiten gemessen. Sie müssen nun mit Verwarn- bzw. Bußgeldern und entsprechenden Punkten rechnen.

Unrühmlicher Spitzenreiter ist ein Fahrzeugführer, der in der 30er-Zone mit 72 km/h gemessen wurde. Ihn erwartet nun im günstigsten Fall ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.

In diesem Zusammenhang möchte die Polizei darauf hinweisen, dass schwerpunktmäßig zum Beginn des neuen Schuljahres Geschwindigkeitsmessungen in Bereichen von Schulen, die durchweg als 30er-Zonen ausgeschildert sind, durchgeführt werden.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original content of: Polizei Mönchengladbach, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Mönchengladbach
More press releases: Polizei Mönchengladbach
  • 17.07.2019 – 11:36

    POL-MG: Versuchter Wohnungseinbruch

    Mönchengladbach (ots) - Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu heute ( 17. Juli) versucht in ein Einfamilienhaus in Mönchengladbach-Wickrath auf dem Maikäferweg einzudringen. Sie hatten versucht die Terrassentür und Haustüre aufzuhebeln. Die Bewohner wurden durch die Geräusche geweckt und machten das Licht an. Offenbar dadurch gestört, flüchteten der oder die Täter.(wr) Rückfragen von Journalisten bitte ...

  • 17.07.2019 – 10:52

    POL-MG: Polizeibeamter bei Angriff verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Ein 57-jähriger Polizeibeamter ist am Dienstagnachmittag (16.7.) bei einer Widerstandshandlung verletzt worden. Eine Behandlung im Krankenhaus war erforderlich. Er ist aktuell nicht dienstfähig. Der Bezirksbeamte wollte an einer Beschwerdestelle (Schulhof der GGS Pesch, Charlottenstraße) eine Personengruppe (vier junge Männer) überprüfen. Es lag der Verdacht vor, dass sie aktuell mit ...