All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Gütersloh

Polizei Gütersloh

POL-GT: Schwerer Verkehrsunfall auf der Langenberger Straße

Gütersloh (ots)

Rietberg (MK) - Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw-Fahrern im Kreuzungsbereich Langenberger Straße/ Unter den Eichen im Ortsteil Mastholte war am Montagnachmittag (28.02., 15.30 Uhr) Einsatzanlass für Polizei-, Feuerwehr- und Rettungskräfte.

Den Erkenntnissen bei der Unfallaufnahme zufolge befuhr ein 66-jähriger Mann aus Langenberg zuvor mit einem Mercedes die Langenberger Straße in Fahrtrichtung Langenberg und beabsichtigte im Kreuzungsbereich nach links in die Straße Unter den Eichen abzubiegen. Zeitgleich befuhr ein 46-jähriger Rietberger mit einem VW die Langenberger Straße in entgegengesetzte Richtung. Bei dem Abbiegeversuch des Mercedes-Fahrers kam es anschließend zur Kollision zwischen den beiden Verkehrsbeteiligten.

Durch den Aufprall der Fahrzeuge wurde der VW des 46-Jährigen von der Fahrbahn in den Straßengraben geschleudert. Der Mercedes des 66-Jährigen verblieb querstehend auf der Fahrbahn. Während ein 26-jähriger Beifahrer des VW den Pkw nach der Kollision verlassen konnte, wurde der VW-Fahrer durch die Kollision im Fahrzeug eingeklemmt.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Rietberg und Mastholte übernahmen nach Eintreffen die Bergung des 46-jährigen VW-Fahrers aus dem Fahrzeug. Anschließend wurde der Rietberger mit schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst zur stationären Aufnahme in ein Lippstädter Krankenhaus transportiert.

Der Mercedes-Fahrer sowie auch der Beifahrer des VW wurden mit leichten Verletzungen durch eingesetzte Rettungskräfte und später in nahegelegenen Krankenhäusern in Wiedenbrück und Gütersloh ambulant behandelt.

Zur Unterstützung im Rahmen der Unfallaufnahme wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bielefeld ein Sachverständiger hinzugezogen. Für den gesamten Zeitraum war der Unfallort für sämtliche Fahrtrichtungen voll gesperrt. Ein beauftragtes Abschleppunternehmen übernahm die Bergung und den Abtransport der erheblich unfallbeschädigten Fahrzeuge. Darüber hinaus wurde die zuständige Untere Wasserbehörde über ausgelaufene Betriebsstoffe in Kenntnis gesetzt. Der geschätzte Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 15 000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original content of: Polizei Gütersloh, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Gütersloh
More press releases: Polizei Gütersloh
  • 28.02.2022 – 14:33

    POL-GT: Polizeieinsatz am Theodor-Heuss-Platz - Verwirrte Frau mit Messer

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Zeugen informierten die Polizei Gütersloh am Samstagnachmittag (26.02., 16.00 Uhr) über eine augenscheinlich verwirrte Frau mit einem Messer auf dem Theodor-Heuss-Platz. Die kurze Zeit später eingetroffenen Beamten konnten eine 55-jährige Frau aus Gütersloh antreffen, die ein Küchenmesser bei sich führte. Der Aufforderung das ...

  • 28.02.2022 – 14:05

    POL-GT: Glaubensgemeinschaft mit Verstößen gegen die Coronaschutzverordnung

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Ein in der Samstagnacht (26.02., 04.20 Uhr) zunächst durch Zeugen als Ruhestörung gemeldeter Einsatz, stellte sich für die Polizei Gütersloh in der Folge als umfangreicher Verstoß gegen die Coronaschutzverordnung dar. In einem am Wiehenweg gelegenen Wohnhaus stellten die Beamten die Zusammenkunft einer eritreischen ...

  • 28.02.2022 – 11:24

    POL-GT: Büroeinbruch am Fürst-Wenzel-Platz - Bargeld gestohlen

    Gütersloh (ots) - Verl (MK) - Bislang unbekannte Täter haben sich von Freitag auf Samstag (25.02., 15.30 Uhr - 26.02., 09.00 Uhr) gewaltsam Zutritt in ein Versicherungsbüro am Fürst-Wenzel-Platz verschafft. Bisherigen Ermittlungen zufolge hebelten die Diebe ein Fenster auf und durchsuchten anschließend die Büroräume nach Wertgegenständen. Bei dem bisher ...