POL-PILEK: Verkehrsgefährdung mit Unfallfolge
Lauterecken (Kreis Kusel) (ots)
Nach einem gefährlichen Fahrmanöver kommt es am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall - mit dabei ein fünfjähriges Kind.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 27-jähriger Fahrer eines Ford Focus die Bundesstraße 420 und geriet dabei kurzzeitig auf die Fahrbahnseite des Gegenverkehrs. Ein entgegenkommender 26-jähriger Mercedes-Fahrer musste stark abbremsen, um eine Kollision zu verhindern.
In der Folge wendete er sein Fahrzeug und verfolgte den Ford Focus in Richtung der Aral-Tankstelle in Lauterecken, so die Erkenntnisse der Polizei. Dort stellte er sich mit seinem Fahrzeug vor den Ford, um diesen - nach eigenen Angaben - "zur Rede zu stellen". Hierbei sei der 27-jährige Ford-Fahrer in den Mercedes des Anrufers gefahren.
Nach derzeitiger Einschätzung der Polizei wird von einem vorsätzlichen Verhalten des Mercedes-Fahrers ausgegangen. Besonders Brisant: Zum Zeitpunkt des Unfalls saß dessen fünfjähriger Sohn auf dem Beifahrersitz.
Gegen den 26-jährigen Autofahrer wurde ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie wegen Nötigung eingeleitet.
Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0631-369 14599 bei der Polizei Lauterecken zu melden. |fla
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Polizeiinspektion Lauterecken
Telefon: 0631 369-14599
E-Mail: pilauterecken@polizei.rlp.de
Internet: www.polizei.rlp.de/westpfalz
Original content of: Polizeiinspektion Lauterecken, transmitted by news aktuell