FW-OLL: Verkehrsunfall in Harbern: Eingeklemmte Person gerettet
Harbern (ots)
Am Abend des 25. Juli 2025 wurde die Feuerwehr Achternmeer um 19:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall in den Ortsteil Harbern alarmiert. Gemeldet wurde ein alleinbeteiligtes Fahrzeug mit einer eingeklemmten, jedoch ansprechbaren Person.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage vor Ort: Das verunfallte Fahrzeug war eine Böschung hinabgerutscht und kam in schräger Position zum Stehen. Ersthelfer hatten sich bereits um die verletzte Person gekümmert. Umgehend wurden umfassende Sicherungs- und Rettungsmaßnahmen eingeleitet. Zunächst musste das Fahrzeug gegen weiteres Abrutschen gesichert werden, bevor parallel die medizinische Versorgung und die technische Rettung der eingeklemmten Person erfolgten.
Nach kurzer Zeit gelang es den Einsatzkräften, die verletzte Person aus dem Fahrzeug zu befreien und an den Rettungsdienst zu übergeben. Neben der Feuerwehr Achternmeer waren auch die Freiwillige Feuerwehr Jeddeloh II und die Freiwillige Feuerwehr Wardenburg, der Rettungsdienst sowie die Polizei am Einsatz beteiligt.
Nach der Rettung wurde das Fahrzeug abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt. Gegen 21:00 Uhr konnte die Straße wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden. Die eingesetzten Kräfte kehrten anschließend in ihre Standorte zurück.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Kreisfeuerwehr Oldenburg
presse@kreisfeuerwehr-oldenburg.de
0173-4316794
Original content of: Kreisfeuerwehr Oldenburg, transmitted by news aktuell