All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Schwaben Nord

Polizeipräsidium Schwaben Nord

POL Schwaben Nord: Die Polizei ermittelt nach Widerstand und Beleidigung

Augsburg (ots)

Innenstadt- Am Donnerstag (28.08.2025) leistete ein 23-jähriger Mann auf dem Augsburger Plärrer Widerstand gegen Maßnahmen der Polizei und beleidigte einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes.

Gegen 22.00 Uhr untersagten Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes eines Festzeltes am Augsburger Plärrer zwei Personen den Zutritt. Da die 21-Jährige und der 44-Jährige den Anweisungen nicht nachkommen wollten, zogen die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes die Polizei hinzu.

Bei Eintreffen ärgerte sich der 23-Jährige Begleiter der Beiden und beleidigte den Mitarbeiter. Außerdem verhielt er sich aggressiv gegenüber dem Mitarbeiter. Die Polizei unterband die Streitigkeit, wobei der 23-Jährige Widerstand gegen die eingesetzten Beamten leistete.

Die Polizei ermittelt wegen des Widerstands und Beleidigung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Original content of: Polizeipräsidium Schwaben Nord, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Schwaben Nord
More press releases: Polizeipräsidium Schwaben Nord
  • 28.08.2025 – 14:46

    POL Schwaben Nord: Polizei ermittelt wegen Betrug

    Augsburg (ots) - Nordschwaben - Am heutigen Donnerstag (28.08.2025) kam es bislang bereits zu mehreren Betrugsversuchen durch sogenannte Schockanrufe im Bereich Nordschwaben. Bei den sogenannten Schockanrufen bringen Täter Seniorinnen und Senioren durch verschiedenste Maschen und dem Aufbauen von Ängsten dazu, Bargeld oder andere Vermögenswerte zu übergeben. Mit der Präventionskampagne #NMMO möchte die Bayerische ...

  • 28.08.2025 – 14:45

    POL Schwaben Nord: Polizei ermittelt wegen Betrug

    Augsburg (ots) - Augsburg - Am vergangenen Sonntag (24.08.2025) kam es zu einem Betrug durch einen bislang unbekannten Täter zum Nachteil einer 39-jährigen Frau aus Augsburg. Die 39-Jährige inserierte ein Kissen auf einer Online-Verkaufsplattform. Der Unbekannte meldete sich bei der Frau und zeigte Kaufinteresse. Zunächst gab der vermeintliche Käufer an, dass er gerne über PayPal zahlen wolle. Nachdem die Frau ihm ...