Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Polizei stoppt zu schnellen Autofahrer
Augsburg (ots)
Möttingen / Alerheim - Am heutigen Dienstag (08.07.2025) flüchtete ein 44-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße B25 vor der Polizei. Die Streife stoppte den Mann in Alerheim.
Gegen 08.30 Uhr wollte eine Polizeistreife den Autofahrer auf der B25 auf Höhe Möttingen kontrollieren, da dieser ein Mobiltelefon während der Fahrt benutzte. Der 44-Jährige flüchtete jedoch vor den Beamten über Lierheim und Appetshofen. Dabei fuhr der Mann mit bis zu 120 km/h bei erlaubten 50 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Schließlich stoppten die Beamten den Mann in Alerheim und kontrollierten ihn. Bei der Verkehrskontrolle stellte die Polizeistreife fest, dass der 44-jährige Mann offenbar unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,2 Promille. Zudem stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.
Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt des Mannes, stellten den Autoschlüssel sicher und veranlassten eine Blutentnahme.
Die Polizei ermittelt nun wegen eines Verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 44-jährigen Mann.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original content of: Polizeipräsidium Schwaben Nord, transmitted by news aktuell