Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Polizei ermittelt nach Verkehrsunfall
Augsburg (ots)
Haunstetten - Am Montag (07.07.2025) kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 47-jährigen Autofahrer und einem 40-jährigen E-Bike-Fahrer in der Hofackerstraße Ecke Alte Straße. Der 40-Jährige wurde dabei leicht verletzt.
Gegen 06.45 Uhr war der 47-Jährige auf der Alten Straße in nördlicher Richtung unterwegs. An der Kreuzung zur Hofackerstraße übersah der 47-Jährige den E-Bike-Fahrer, der dort unterwegs war offenbar und fuhr in die Kreuzung ein. Der E-Bike-Fahrer bemerkte den 47-Jährigen und bremste ab, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei stürzte er und verletzte sich leicht. Ersten Schätzungen zufolge entstand insgesamt ein Sachschaden von rund 100 Euro.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass das E-Bike kein Kennzeichen hatte, obwohl es aufgrund seiner technischen Eigenschaften eine Zulassung benötigt hätte. Die Beamten stellten das E-Bike daraufhin sicher.
Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung gegen den 47-Jährigen sowie wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz gegen den 40-Jährigen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original content of: Polizeipräsidium Schwaben Nord, transmitted by news aktuell