Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Diebstahl von Zeugen verhindert
Augsburg (ots)
Innenstadt - Am Samstag (05.07.2025) versuchte ein bislang unbekannter Täter Lebensmittel aus einem Supermarkt in der Prinzstraße zu entwenden. Als der Unbekannte mit der Tat konfrontiert wurde, schlug dieser einen Mitarbeiter.
Gegen 09.00 Uhr wollte der unbekannte Täter den Kassenbereich passieren, ohne alle Artikel in seiner Tasche zu bezahlen. Ein Kassierer bemerkte dies und konfrontierte den unbekannten Täter damit. Der Unbekannte entfernte sich zunächst jedoch mit einer weiteren männlichen unbekannten Person aus dem Supermarkt. Auf dem Parkplatz des Supermarkts konfrontierte der Kassierer den unbekannten Täter erneut. Der Kassierer hielt dabei die Einkaufstasche des unbekannten Täters fest. Daraufhin schlug der unbekannte Täter nach dem Kassierer und beleidigte diesen. Anschließend flüchtete der Unbekannte, zusammen mit seiner Begleitperson, ohne der Tatbeute.
Der bislang unbekannte Täter wurde wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 180 cm, sportlich, russischer Dialekt, trug ein schwarzes T-Shirt, eine kurze helle Hose und eine rote Cap.
Die Polizei ermittelt nun wegen Räuberischen Diebstahls und Beleidigung gegen die bislang unbekannten Täter. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original content of: Polizeipräsidium Schwaben Nord, transmitted by news aktuell