Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: 0963 - Polizei stoppt Fahrten unter Alkoholeinfluss
Augsburg (ots)
Firnhaberau - Am Freitag (23.05.2025) war ein 57-jähriger Autofahrer alkoholisiert in der Albrecht-Dürer-Straße unterwegs.
Gegen 22.20 Uhr touchierte der 57-Jährige mit seinem Opel beim Ausparken einen Peugeot. Anschließend fuhr er offenbar weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen beobachteten den Vorfall und verständigten die Polizei. Die genaue Schadenshöhe wird derzeit noch abgeklärt.
Die Beamten trafen den 57-Jährigen kurze Zeit später zuhause an. Hier ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von knapp 1,2 Promille. Die Beamten stellten daraufhin den Führerschein und den Autoschlüssel sicher. Außerdem veranlassten sie eine Blutentnahme bei dem 57-Jährigen, um den genauen Alkoholwert zu bestimmen.
Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den 57-Jährigen.
Innenstadt - Am Samstag (24.05.2025) war ein 54-Jähriger betrunken mit seinem Auto in der Gärtnerstraße unterwegs. Die Polizei stoppte die Fahrt. Gegen 21.45 Uhr fiel einer Polizeistreife ein Mini auf Grund seiner Fahrweise auf, untere anderem überfuhr es auch eine Sperrfläche. Die Beamten hielten das Fahrzeug auf. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Polizisten Alkoholgerucht beim 54-jährigen Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest vor Ort bestätigte den Verdacht. Der Mann war mit etwa zwei Promille betrunken. Zur genauen Bestimmung des Alkoholwertes wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt. Die Beamten stellten den Fahrzeugschlüssel des Mannes sowie dessen Führerschein sicher. Er darf bis auf weiteres keine Kraftfahrzeuge mehr führen. Den 54-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original content of: Polizeipräsidium Schwaben Nord, transmitted by news aktuell