Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Polizei ermittelt nach Tötungsdelikt
Augsburg (ots)
--- In Absprache mit der Staatsanwaltschaft ---
Bereits am 20.05.2025 berichteten wir folgendes:
Haunstetten - Am gestrigen Montag (19.05.2025) kam es zu einem Tötungsdelikt in Augsburg. Eine 30-jährige Frau kam dabei ums Leben.
Gegen Mitternacht verständigte eine Angehörige den Notruf. Die 30-Jährige verstarb noch vor Ort aufgrund ihrer Verletzungen.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Augsburg zum möglichen Täter sowie den Hintergründen laufen aktuell.
Nach aktuellen Erkenntnissen besteht keine Gefahr für die Bevölkerung.
+++ AB HIER NEU +++
Die Ermittlungen zu Hintergründen der Tat und nach dem Täter laufen auf Hochtouren. Die Kriminalpolizei Augsburg hat hierzu eine etwa 20-köpfige Ermittlungsgruppe gegründet. Bislang steht fest, dass die Frau in ihrer Wohnung in der Martinistraße durch Schüsse getötet wurde.
Die Polizei hat bereits am gestrigen Dienstag drei Männer aus dem sozialen Umfeld der 30-Jährigen vorläufig festgenommen. Die Männer wurden zwischenzeitlich wieder entlassen. Zudem wurde der Bereich um den Tatort durch zahlreiche Einsatzkräfte nach möglichen Spuren abgesucht und Zeugen vernommen.
Die Kriminalpolizei Augsburg bittet Zeugen, die in der Nacht von Montag auf Dienstag (19./20.05.2025) entsprechende Beobachtungen im Bereich der Martinistraße gemacht haben, sich unter Tel. 0821/323-3821 zu melden. Insbesondere sind für die Ermittler auffällige Personen oder Fahrzeuge vor und nach der Tat relevant.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original content of: Polizeipräsidium Schwaben Nord, transmitted by news aktuell