Polizeipräsidium Schwaben Nord
POL Schwaben Nord: Polizei ermittelt nach Geldforderung in Bäckerei
Augsburg (ots)
Holzheim - Am vergangenen Sonntag (04.05.2025) betrat ein 23-jähriger Mann eine Bäckerei in der Augsburger Straße und forderte Bargeld. Die Polizei nahm den Mann fest.
Gegen 09.40 Uhr betrat der Mann die Bäckerei und äußerte Gelforderungen gegenüber der Verkäuferin. Als ein Kunde in den Laden kam, flüchtete der Mann in einem Auto. Ein Beuteschaden entstand nicht.
Im Rahmen einer umgehenden polizeilichen Fahndung konnte der 23-Jährige in seinem Auto festgestellt werden. Während der Mann sich versuchte der Polizei zu entziehen, blieb sein Auto in einem Feldweg stecken. Die Beamten stoppten den 23-Jährigen und nahmen ihn fest.
Im Auto des Mannes fanden die Beamten ein E-Bike, welches offenbar gestohlen war. Wann das E-Bike entwendet wurde und wer der Eigentümer ist, ist der Polizei derzeit nicht bekannt.
Bei der Kontrolle des Mannes stellten die Beamten zudem fest, dass dieser offenbar unter Drogeneinfluss stand. Die Polizeistreife veranlasste daraufhin eine Blutentnahme bei dem Mann.
Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Räuberischer Erpressung, Trunkenheit im Verkehr in Folge von Cannabis sowie eines Besonders Schweren Falls des Diebstahls eines Fahrrades. Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl des E-Bikes geben können oder der Eigentümer, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Dillingen unter der Telefonnummer 09071/56-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Schwaben Nord
Pressestelle
Telefon: 0821 323 - 1013 /-1014 /-1015
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de
Original content of: Polizeipräsidium Schwaben Nord, transmitted by news aktuell