All Releases
Follow
Subscribe to Feuerwehr Moers

Feuerwehr Moers

FW Moers: Erneuter Brand in leerstehendem Gewerbekomplex

FW Moers: Erneuter Brand in leerstehendem Gewerbekomplex
  • Photo Info
  • Download

Moers (ots)

Am Samstag (17.02.24) wurde die Feuerwehr Moers gegen 11:20 Uhr zu einem leerstehenden Gewerbekomplex an der Chemnitzer Str. alarmiert. Die Adresse war den anrückenden Kräften nicht unbekannt, zuletzt vor einem Monat hatte es ein Brandereignis in dem Komplex gegeben (siehe Pressemeldung vom 08.01.24).

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung und Flammenschein aus dem Erdgeschoss zu erkennen. Mehrere Trupps unter Atemschutz bekämpften das Feuer und kontrollierten die angrenzenden Bereiche. Nach erfolgreicher Brandbekämpfung wurde das Gebäude mit einem Lüfter entraucht. Die Brandursache ist nicht bekannt.

Nach 2 Stunden war der Einsatz für die Hauptwache, sowie für die Einheiten Stadtmitte/Asberg und Schwafheim der Freiwilligen Feuerwehr beendet. Die ebenfalls alarmierte Drehleiter aus Neukirchen-Vluyn musste nicht mehr eingesetzt werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Moers
Christian Heilmann
Telefon: 02841-12000 (Zentrale)
E-Mail: christian.heilmann@moers.de
www.vdf.nrw

Original content of: Feuerwehr Moers, transmitted by news aktuell