All Releases
Follow
Subscribe to Feuerwehr Moers

Feuerwehr Moers

FW Moers: PKW brennt vor Kindertagesstätte

FW Moers: PKW brennt vor Kindertagesstätte
  • Photo Info
  • Download

Moers (ots)

Am Donnerstag (19.10.23) wurde die Feuerwehr Moers gegen 14:15 Uhr zum Pusenhof nach Moers-Repelen alarmiert. Auf dem Parkstreifen gegenüber der Kindertagesstätte brannte ein abgestellter PKW.

Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr haben die anwesenden Erzieherinnen, absolut vorbildlich, die Kinder in einen sicheren, rauchfreien Bereich hinter das Gebäude geführt. Zur Brandbekämpfung unter Atemschutz wurde u.a. Schaum eingesetzt, verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Nach Abschluss der Löscharbeiten begutachteten die Kinder, vom Gelände der Tagesstätte aus, die Arbeit der Einsatzkräfte. Diese beantworteten zum Abschluss gern alle aufkommenden Fragen der Kinder.

Nach rund 45 Minuten war der Einsatz für die Hauptwache mit zwei Löschfahrzeugen beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Moers
Christian Heilmann
Telefon: 02841-1200184
E-Mail: christian.heilmann@moers.de
www.vdf.nrw

Original content of: Feuerwehr Moers, transmitted by news aktuell

More press releases: Feuerwehr Moers
More press releases: Feuerwehr Moers