All Releases
Follow
Subscribe to Feuerwehr Moers

Feuerwehr Moers

FW Moers: Unwetter trifft den Moerser Süden

FW Moers: Unwetter trifft den Moerser Süden
  • Photo Info
  • Download

Moers (ots)

Am Mittwoch (02.08.23) überquerte den Moerser Süden ein kurzes aber heftiges Unwetter. Um 14:45 Uhr wurden der Kreisleitstelle Wesel die ersten Sturmschäden gemeldet.

Stand 19:45 Uhr galt es insgesamt 17 Einsatzstellen abzuarbeiten. In den meisten Fällen mussten umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste von öffentlichen Verkehrsflächen entfernt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Auf dem Kirchweg in Moers-Schwafheim stürzten Bäume u.a. auf ein Wohngebäude, die Bewohner kamen mit dem Schrecken davon.

Besonders betroffen war Moers-Kapellen, im Bereich Friedrich-Ebert Str., Amalienstr., Wernerstr. und Ewaldstr. wurden gleich mehrere Dächer von Wohngebäuden ganz oder teilweise abgedeckt. Hier entstand erheblicher Sachschaden in der gesamten Wohnsiedlung.

Auf der Nahestr. stürzten Bäume auf insgesamt drei abgestellte PKW und Häuser. An weiteren Einsatzstellen in Moers-Kapellen und Schwafheim wurden Hauptverkehrsstraßen gleich durch mehrere entwurzelte Bäume blockiert.

Derzeit befinden sich die Hauptwache sowie die ehrenamtlichen Einheiten aus Stadtmitte, Hülsdonk, Asberg, Kapellen und Schwafheim im Einsatz. Zur Unterstützung wurde eine weitere Drehleiter aus Kamp-Lintfort angefordert. Der Einsatz läuft noch.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Moers
Christian Heilmann
Telefon: 02841-1200185
E-Mail: christian.heilmann@moers.de
www.vdf.nrw

Original content of: Feuerwehr Moers, transmitted by news aktuell

More press releases: Feuerwehr Moers
More press releases: Feuerwehr Moers