All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Völklingen

Polizeiinspektion Völklingen

POL-VK: Versuchter Diebstahl eines Wohnwagens

Großrosseln (ots)

Am frühen Dienstagmorgen kam es zu einem versuchten Diebstahl eines Wohnwagens in der Wiesenstraße. Zunächst stellte ein unbekannter Täter sein Fahrzeug auf dem Gelände des Spielplatzes neben dem Anwesen Nr. 4 ab. Um sich nun Zugang zu dem Grundstück mit dem abgestellten Wohnwagen zu verschaffen, entfernte er einen Begrenzungspfosten. Nachdem er die Abdeckfolie von der Deichsel des Wohnwagens entfernt hatte musste der Täter feststellen, dass der Wohnanhänger durch entsprechende Sicherungsvorrichtungen gegen Diebstahl besonders gesichert war. Offensichtlich frustriert über diesen Umstand zerkratzte der Unbekannte nun den Wohnwagen mit einem Werkzeug auf einer Länge von ca. 1 Meter. Im Anschluss entfernte sich der Täter mit seinem Wagen in unbekannte Richtung. Es wurde ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Hinweise zu dem Täter oder dem von ihm benutzten Fahrzeug erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Völklingen
VK- ESD
Cloosstraße 14-16
66333 Völklingen
Telefon: 06898/2020
E-Mail: pi-voelklingen@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original content of: Polizeiinspektion Völklingen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Völklingen
More press releases: Polizeiinspektion Völklingen
  • 13.07.2022 – 15:45

    POL-VK: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

    Fürstenhausen (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 15:00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall in der Freiherr-vom-Stein-Straße. Zunächst befuhr ein 64-jähriger Mann mit seinem Seat die Freiherr-vom-Stein-Straße in Fahrtrichtung Völklingen-Wehrden. In Höhe des Anwesens Nr. 20 geriet er mit seinem Wagen auf die Gegenspur, als er im Fahrzeuginnern eine Wespe bemerkt hatte. Der entgegenkommende Fahrer eines weißen ...

  • 13.07.2022 – 15:30

    POL-VK: LKW-Fahrer verursacht Unfall mit Saarbahn und flüchtet.

    Riegelsberg (ots) - Zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Saarbahn-Zugs und eines LKW kam es am Montag, gegen 13:00 Uhr, in der Saarbrücker Straße. Ein LKW befuhr zunächst die Saarbrücker Straße aus Richtung Heusweiler kommend. In Höhe des Anwesens Nr. 55 überfuhr der Fahrer des LKW aus bislang unbekannter Ursache die Mittellinie. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Zugführer der ...

  • 13.07.2022 – 06:17

    POL-VK: Verkehrsunfallflucht

    Riegelsberg (ots) - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am letzten Wochenende in der Alleestraße. Ein gegenüber dem Anwesen Nr. 44 in Längsrichtung abgestellter blauer Seat wurde von einem bislang unbekannten Fahrzeug im Heckbereich beschädigt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Hinweise zu dem Unfallverursacher erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...