All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Bremerhaven

Polizei Bremerhaven

POL-Bremerhaven: Korrektur: Rollerfahrer flüchtet vor Polizei

Bremerhaven (ots)

Korrektur (Datum korrigiert)

Einsatzkräfte der Polizei Bremerhaven wollten am Sonntagabend, 7. September, gegen 18 Uhr, in Bremerhaven-Leherheide einen Rollerfahrer einer Verkehrskontrolle unterziehen. Statt anzuhalten ergriff dieser jedoch die Flucht.

Vorausgegengen waren Hinweise über den Notruf der Polizei, dass im Bereich des Schierholzweges Motorroller ohne gültige Kennzeichen umherfahren sollten. Eine erste Nachschau der Einsatzkräfte in diesem Bereich brachte keine Erkenntnisse. Wenig später stellten jedoch Beamte des Reviers Leherheide in der Hans-Böckler-Straße einen blauen Motorroller mit verdecktem Kennzeichen fest, wobei ihnen der Fahrer den Mittelfinger zeigte und dann mit hoher Geschwindigkeit verschwand. Allerdings tauchte er dort nur wenig später mit ähnlich rasanter Fahrweise wieder auf. Die Beamten wollten den Fahrer nun überprüfen und nahmen die Verfolgung auf.

Der Fahrer des Leichtkraftrads ignorierte jedoch die Anhaltesignale der Beamten und ergriff mit hoher Geschwindigkeit die Flucht. Während der anschließenden Nachfahrt durch die Leherheider Nebenstraßen missachtete der Fahrer sämtliche Haltesignale des Streifenwagens sowie geltende Verkehrszeichen. Zudem gefährdete er andere Verkehrsteilnehmer.

Vor dem Schulhof der Johann-Guttenberg-Schule musste der Funkstreifenwagen stoppen. Der Flüchtende behielt seine rasante Geschwindigkeit jedoch bei. Offensichtlich wollte dieser nun eine Kurve fahren und kam dabei in einem Beet zu Fall, wo er von den Polizisten vorläufig festgenommen werden konnte. Offenkundige Verletzungen waren nicht erkennbar. Eine ärztliche Begutachtung lehnte der jugendliche Fahrer ausdrücklich ab. Der 15-jährige Bremerhavener musste mit auf das Revier, wo er von seinem Vater abgeholt wurde.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verfügt der Jugendliche nicht über die für das Kleinkraftrad notwendige Fahrerlaubnis. Das Kennzeichen des Fahrzeuges hatte er mit einem Handschuh überdeckt. Für eine technische Untersuchung beschlagnahmte die Polizei den Motorroller und ermittelt nun unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Beleidigung. Verkehrsteilnehmer die in diesem Zusammenhang gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0471/953-4444 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven

Telefon: 0471 953-1405
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original content of: Polizei Bremerhaven, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Bremerhaven
More press releases: Polizei Bremerhaven
  • 08.09.2025 – 13:10

    POL-Bremerhaven: Rollerfahrer flüchtet vor Polizei

    Bremerhaven (ots) - Einsatzkräfte der Polizei Bremerhaven wollten am Sonntagabend, 9. September, gegen 18 Uhr, in Bremerhaven-Leherheide einen Rollerfahrer einer Verkehrskontrolle unterziehen. Statt anzuhalten ergriff dieser jedoch die Flucht. Vorausgegengen waren Hinweise über den Notruf der Polizei, dass im Bereich des Schierholzweges Motorroller ohne gültige Kennzeichen umherfahren sollten. Eine erste Nachschau der ...

  • 05.09.2025 – 12:40

    POL-Bremerhaven: Couragierte Anwohner helfen Polizei

    Bremerhaven (ots) - Aufmerksamen Anwohnern waren in Bremerhaven-Lehe in der letzten Nacht, 5. September, gegen 3.10 Uhr, verdächtige Personen aufgefallen, die von einem Baustellengelände einen augenscheinlich schweren Gegenstand über die Eichendorffstraße trugen. Die Anrufer vermuteten eine Straftat und informierten die Polizei. Kurz bevor diese am Ort eintraf, flüchteten die Personen. Die Verdächtigen kehrten ...

  • 04.09.2025 – 12:02

    POL-Bremerhaven: Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen

    Bremerhaven (ots) - Ein bislang unbekannter Unfallfahrer hat auf dem Besucherparkplatz des Klinikums Bremerhaven-Reinkenheide im Stadtteil Schiffdorferdamm ein geparktes Auto beschädigt und sich dann unerlaubt entfernt. Der Sachschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Bereich geschätzt. Die Geschädigte hatte ihren schwarzen Skoda am Morgen des 29. August um 5.45 Uhr mittig des großen Parkplatzes mit dem Heck zu ...