All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Lippe

Polizei Lippe

POL-LIP: Lügde. Neue Erkenntnisse zum tödlichen Verkehrsunfall - 29-Jähriger in U-Haft.

Lippe (ots)

Zum tödlichen Verkehrsunfall am Donnerstagabend (07.03.2024) auf der Pyrmonter Straße (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/5730950) gibt es neue Erkenntnisse. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen ergaben sich Hinweise darauf, dass der 29-jährige Fahrer seinen Audi aus suizidalen Gründen absichtlich in den Gegenverkehr lenkte. Dadurch stieß er frontal mit dem Volvo eines 54-jährigen Mannes aus Emmerthal zusammen, der noch an der Unfallstelle tödlich verletzt wurde. Gegen den Mann aus Bad Pyrmont, der bei dem Unfall selbst schwerstverletzt wurde, ist noch am Freitagnachmittag (08.03.2024) Untersuchungshaft wegen des Verdachts eines vorsätzlichen Tötungsdeliktes angeordnet worden. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Zeugen und Ersthelfer werden weiterhin gebeten sich telefonisch unter 05231 6090 bei der Polizei zu melden, wenn sie Hinweise zum Unfall geben können.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Nina Ehm
Telefon: 05231 / 609 - 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: pressestelle.lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Lippe, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Lippe
More press releases: Polizei Lippe
  • 10.03.2024 – 08:01

    POL-LIP: Detmold - Zwei Verletzte nach unzulässigem Überholvorgang

    Lippe (ots) - (KF) Am Samstagabend befuhr eine 21jährige Frau aus Detmold mit einem Mercedes AMG die Ehrentruper Straße von Detmold in Richtung Lage. Auf dem Beifahrersitz befand sich der 20jährge Fahrzeughalter. Nach einem Abbiegevorgang beschleunigte die Fahrerin sehr stark, um einen vor ihr fahrenden PKW noch Ausgangs des Kreuzungsbereichs zu überholen. Ein Ausscheren auf die Gegenfahrbahn war an dieser Stelle ...

  • 10.03.2024 – 07:59

    POL-LIP: Dörentrup - Junger Motorradfahrer landet im Straßengraben / Korrektur 100km/h

    Lippe (ots) - (KF) Am Samstagnachmittag befuhr ein 24jähriger Mann aus Lage mit seinem Krad, einer BMW, die Alverdisser Straße von Alverdissen in Richtung Humfeld. Im Verlauf einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, stürzte und kam im angrenzenden Straßengaben zur Endlage. In dem Bereich ist die zulässige ...

  • 10.03.2024 – 07:57

    POL-LIP: Augustdorf - Randalierer setzen Mülltonnen in Brand

    Lippe (ots) - (KF) In der Nacht auf Samstag, gegen etwa 03:20 Uhr, brannten an der Haustenbecker Straße gleich mehrere Mülltonnen. Diese waren offensichtlich durch bisher unbekannte Täter angezündet worden. Trotz schnellen Einschreitens von Polizei und Feuerwehr konnten dort keine Personen mehr angetroffen werden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 05231 6090. Pressekontakt: Polizei Lippe Leitstelle ...