All Releases
Follow
Subscribe to Landespolizeiinspektion Saalfeld

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Brand auf Abrissgelände

Rudolstadt (ots)

Am gestrigen Dienstag kam es gegen 12:00 Uhr auf dem Gelände der ehemaligen Molkerei in Rudolstadt zu einem Brandgeschehen. Neben Kräften der Polizei waren auch Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.

Im Rahmen von Abrissarbeiten am Gebäude kam es mutmaßlich durch Schweißarbeiten am Dach zu einer Hitzeentwicklung. In der Folge entzündete sich das Dämmmaterial, wodurch ein Feuer auf einer Fläche von etwa 20 mal 25 Metern entstand.

Eigene Löschversuche der Abrissfirma blieben erfolglos, sodass die Feuerwehr alarmiert wurde. Diese konnte den Brand zeitnah unter Kontrolle bringen und ablöschen.

Ein Mitarbeiter der Abrissfirma erlitt einen Verdacht auf Rauchgasintoxikation. Er wurde vor Ort durch den Rettungsdienst ambulant behandelt und im Anschluss aus der Versorgung entlassen.

Das Amt für Arbeitsschutz wurde eingeschaltet. Ein brennbarer Sachschaden am Abrissgebäude entstand nicht.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original content of: Landespolizeiinspektion Saalfeld, transmitted by news aktuell

More press releases: Landespolizeiinspektion Saalfeld
More press releases: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 24.09.2025 – 10:00

    LPI-SLF: Mehrere Trickbetrugsanrufe in Saalfeld und Rudolstadt - Polizei warnt erneut

    Saalfeld/ Rudolstadt (ots) - Im Laufe des gestrigen Dienstages kam es in Saalfeld und Rudolstadt zu zahlreichen betrügerischen Anrufen. Insgesamt wurden der Polizei bislang elf Fälle gemeldet. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die tatsächliche Anzahl weitaus höher liegt. Ziel der Täter waren vor allem ältere Menschen. Die Anrufer gaben sich als Polizeibeamte ...

  • 24.09.2025 – 09:59

    LPI-SLF: Überladener Holzlaster gestoppt

    Gräfenthal (ots) - Am Dienstagvormittag kontrollierten Beamte der Saalfelder Polizei in Gräfenthal einen Lkw, der augenscheinlich überladen war. Im Rahmen der Kontrolle wurde das Fahrzeug auf eine Waage gefahren. Dabei stellten die Polizisten ein Gesamtgewicht von über 53.700 Kilogramm fest. Dies entsprach einer Überladung von rund 34 Prozent. Gegen den 43-jährigen Fahrer leiteten die Beamten ein Bußgeldverfahren ...