Landespolizeiinspektion Saalfeld
LPI-SLF: Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis mit anschließendem Widerstand und Verstoß gegen das Waffengesetz
Sonneberg (ots)
Am 19.07.2025 um 19:30 Uhr, wurde ein amtsbekannter 41-jähriger in Sonneberg auf seinem Kleinkraftrad gestoppt, nachdem dieser nach Zeugenaussagen Schlangenlinien und eine rote Ampel überfuhr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,61 Promille und der Fahrzeugführer war zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Nachdem der Person die weiteren Maßnahmen erklärt wurden und dieser zur Blutentnahme ins Krankenhaus verbracht werden sollte, weigerte sich dieser und leistete gegen die Beamten Widerstand. Dies führt dazu das ein zweites Einsatzfahrzeug der Polizei erforderlich war um die Person zu fesseln und diesen ins Krankenhaus zu verbringen. Auch dort konnte die Blutentnahme nur unter Zwang bei der Person durchgeführt werden. Eine Durchsuchung der Person führte zum Auffinden eines verbotenes Einhandmessers, welches sichergestellt wurde.
Der Herrn erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoß gegen das Waffengesetz.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Polizeiinspektion Sonneberg
Telefon: 03675 875 0
E-Mail: pi.sonneberg@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original content of: Landespolizeiinspektion Saalfeld, transmitted by news aktuell