Landespolizeiinspektion Nordhausen
LPI-NDH: Mehrere Verkehrsteilnehmer ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Kyffhäuserkreis (ots)
Samstagnachmittag befuhr ein 48-Jähriger mit einem Pkw Ford die K5 aus Richtung dem Kreuzungsbereich B249 kommend in Richtung Ortslage Schernberg. Innerhalb der Ortslage konnte der Fahrzeugführer angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer stieg unmittelbar nach der Anhaltung aus dem Pkw aus und gab an, dass er keinen Führerschein hat. Gegen den 48-Jährigen wurde folglich ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
In Bad Frankenhausen wurde Samstagnachmittag in der Kyffhäuserstraße ein 61-jähriger VW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Überprüfung ergab, dass der Mann das Fahrzeug führte, obwohl er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde hier ebenfalls eingeleitet.
Bei einer weiteren Verkehrskontrolle in Heldrungen am Samstagabend wurde ein 63-Jähriger mit seinem Pkw VW überprüft. Hier ergab die Kontrolle, dass der Mann das Fahrzeug führte, obwohl ihm die Fahrerlaubnis zuvor behördlich entzogen wurde. Die Weiterfahrt wurde dem 63-Jährigen untersagt. Auch hier wurde ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Kyffhäuser
Telefon: 0361 5743 65 100
E-Mail: pi.kyffhaeuser@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original content of: Landespolizeiinspektion Nordhausen, transmitted by news aktuell