LPI-GTH: geparktes Auto gerammt und abgehauen
Ilmenau (ots)
Samstagabend gg. 20:00 Uhr wurde durch einen Zeugen beobachtet, wie ein Auto auf dem Parkplatz vom Globus-Baumarkt in Ilmenau rückwärts gegen ein geparktes Auto gestoßen ist, danach aber auch gleich wegfuhr. Durch die hinzugerufenen Beamten konnte der flüchtige Unfallfahrer jedoch im Laufe des Abends ausfindig gemacht werden.
Bei seiner Kontrolle wurde festgestellt, das dieser nicht nur mehr als 1,1 Promille Alkohol intus hatte, sondern auch keine Fahrerlaubnis mehr besaß. Gut möglich, das er deshalb einfach wegfuhr, in der Hoffnung, unentdeckt zu bleiben. An seinem Fahrzeug, einem Mitsubishi, wurden weiterhin im Heckbereich zum Unfall passende Schäden festgestellt.
Die Ausrede des 47-jährigen Fahrers, die Schäden am Heck wären bei einem Unfall mit einem Wildtier passiert, konnten die Beamten so nicht nachvollziehen, denn üblicherweise fährt man mit einem Fahrzeug vorwärts gegen ein auf die Straße springendes Wildtier.
Nun erwartete den Fahrer nicht nur eine Anzeige wegen Unfallflucht, sondern auch wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wegen Trunkenheit und Fahren ohne Fahrerlaubnis.(ef)
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau
Telefon: 03677/601124
E-Mail: dsl.ilmenau.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original content of: Landespolizeiinspektion Gotha, transmitted by news aktuell