All Releases
Follow
Subscribe to Landespolizeiinspektion Gotha

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: zweifach berauscht

Geraberg (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein junger Mercedes-Fahrer in der Ortslage Geraberg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Zuge der Kontrolle führten die Beamten einen Atemalkoholtest durch, welcher ein Ergebnis von 1,82 Promille ergab. Des Weiteren wurde ein Drogenvortest durchgeführt, welcher positiv auf Kokain reagierte. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Fortfolgend wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet. Der junge Mann wird in nächster Zeit auf ein Monatsticket angewiesen sein. (rw)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau
Telefon: 03677/601124
E-Mail: dsl.ilmenau.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original content of: Landespolizeiinspektion Gotha, transmitted by news aktuell

More press releases: Landespolizeiinspektion Gotha
More press releases: Landespolizeiinspektion Gotha
  • 27.05.2023 – 16:15

    LPI-GTH: Körperverletzung - Zeugen gesucht

    Gotha (ots) - Am Freitagabend wurde ein 50-Jähriger Gothaer an der Einmündung Waltershäuser Straße / Schöne Aussicht von zwei unbekannten männlichen Personen geschlagen. Weitere Angaben zu den Tätern konnten bisher nicht gewonnen werden. Der Gothaer wurde durch die Schläge leicht verletzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Gotha unter Angabe der Bezugsnummer 0135509/2023 zu melden. (dg) Rückfragen bitte ...

  • 27.05.2023 – 08:25

    LPI-GTH: 0,5-Promille-Grenze überschritten

    Eisenach (Wartburgkreis) (ots) - Am Samstagmorgen gegen 02.15 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Eisenach einen Hyundai in der Schulstraße in Eisenach. Beim Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 0,53 Promille. Der 44-Jährige muss nun mit einem Fahrverbot, Punkten in Flensburg und einem empfindlichen Bußgeld rechnen. (tr) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 27.05.2023 – 08:20

    LPI-GTH: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Eisenach (Wartburgkreis) (ots) - Am Freitag gegen 19.00 Uhr wurde ein Opel-Fahrer am Nordplatz in Eisenach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass ihm bereits vor über einem Jahr die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Die Fahrt war für ihn damit an Ort und Stelle beendet. Gegen den 35-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. (tr) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha ...