All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Koblenz

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Lahnstein - Zeugenaufruf nach Brand von Wohnmobil und Wohnwagen

Koblenz (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag (15./16.09.2025) kam es gegen Mitternacht zu einem Brand auf einer Abstellfläche für Wohnmobile/-wagen in der Straße Schwarzer Weg in Lahnstein, bei dem ein Wohnmobil und ein Wohnwagen fast vollständig abbrannten.

Umliegende Wohnwagen und die Glasscheiben eines angrenzenden Gebäudes wurden durch die thermische Einwirkung ebenfalls beschädigt. Im Rahmen der Ermittlung konnte bislang noch keine eindeutige Brandursache festgestellt werden, insofern sind ein technischer Defekt, aber auch ein mögliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen.

In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise zur Brandentstehung oder ggfls. auffälliger Personen im Nahbereich des Tatortes machen können.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Koblenz, Tel.: 0261/92156-390 oder jede andere Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
EPHK Jürgen Fachinger
Telefon: 0261-103-50020
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Original content of: Polizeipräsidium Koblenz, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Koblenz
More press releases: Polizeipräsidium Koblenz
  • 15.09.2025 – 23:26

    POL-PPKO: Dringender Zeugenaufruf nach schwerem Verkehrsunfall in Koblenz, Balduinbrücke

    Koblenz (ots) - Am heutigen Abend 15.09.2025, gegen 22.15 Uhr, kam es im Bereich Andernacher Straße / Brenderweg zu einem Verkehrsunfall zwischen PKW und Fußgänger. Dieser ging anschließend über die Balduinbrücke in Richtung Innenstadt und wurde dort schwerverletzt festgestellt. Nach Angaben der verletzten Person, ein 21-jähriger Mann aus dem Kreis Neuwied, ...

  • 15.09.2025 – 12:42

    POL-PPKO: Nachtrag zur Sprengung eines Geldautomaten in Mayschoß

    Mayschoß (ots) - Nach der Sprengung eines Geldautomaten am 15.09.2025 gegen 02:51 Uhr in Mayschoß sucht die Polizei weiterhin nach vermutlich vier Tätern, von denen einer wahrscheinlich das Fluchtfahrzeug fuhr. Zeugenaussagen zufolge sollen diese nach der Sprengung mit einem dunklen PKW in Richtung Altenahr geflüchtet sein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde kein Bargeld entwendet, es blieb beim Versuch. Der ...