All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Koblenz

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Behördenleitung ehrt Kollegen für herausragenden Einsatz

POL-PPKO: Behördenleitung ehrt Kollegen für herausragenden Einsatz
  • Photo Info
  • Download

Koblenz (ots)

Am heutigen Donnerstag erhielt Polizeihauptkommissar Nico Waldenburger von der PI Andernach die offizielle Belobigungsurkunde für seinen herausragenden Einsatz außerhalb des Dienstes!

Am 26. Mai 2025 war der Kollege nach Dienstende auf der Hauptstraße in Plaidt unterwegs, als er in einer dortigen Bäckerei eine vermummte und mit Messer bewaffnete Person wahrnahm. Der Mann hatte gerade die Tageseinnahmen der Bäckerei erbeutet und wollte vom Tatort fliehen. Kollege Waldenburger zögerte nicht, folgte dem Täter fußläufig, überwältigte ihn und fixierte ihn, bis die Verstärkungskräfte eintrafen.

Der Tatverdächtige konnte als 32-jähriger Deutscher identifiziert werden, der bereits über polizeiliche Erkenntnisse im Bereich der Eigentumsdelikte verfügte. Die weiteren Ermittlungen erfolgten durch die Kriminalpolizei Koblenz.

Der stellvertretende Behördenleiter, Polizeidirektor Stefan Heimes, sprach dem Kollegen für diese hervorragende Leistung seine persönliche Anerkennung aus! Im Beisein des Dienststellenleiters, Polizeioberrat Martin Hoch, und des örtlichen Personalrats Markus Landsrath, wurde Waldenburger die offizielle Belobigungsurkunde übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
POK'in Verena Dörfer

Telefon: 0261-103-50022
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Original content of: Polizeipräsidium Koblenz, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Koblenz
More press releases: Polizeipräsidium Koblenz
  • 24.07.2025 – 08:05

    POL-PPKO: Polizei Koblenz probt für den Ernstfall

    Koblenz (ots) - Am heutigen Donnerstag, 24.07.25 findet auf dem Gelände der Handwerkskammer Koblenz, August-Horch-Straße, von 08.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr eine polizeiliche Großübung statt, an der ca. 100 Einsatzkräfte teilnehmen werden. Interessierte Medienvertreter können sich unter 0151/10993641 mit der Übungsleitung, Herrn Schneider, in Verbindung setzen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Koblenz ...