All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mainz

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz - Altstadt; Verkehrsunfall der anderen Art

Mainz - Altstadt (ots)

Zu einem nicht ganz alltäglichen Einsatz wurden die Beamten des Polizeiinspektion Mainz 1 am Mittwochabend gegen 19:30 Uhr gerufen. In der Schönbornstraße habe zunächst eine 46-jährige Wiesbadenerin einen Kindersitz aus ihrem Fahrzeug geladen. Hierbei sei sie von einer 30-jährigen, aus dem Taunus stammenden, Fahrzeugführerin am Kindersitz touchiert worden, welcher daraufhin gegen den Oberschenkel der Frau gedrückt wurde.

Bei einem anschließenden Streitgespräch zwischen den beiden Frauen wurde die 46-Jährige letztlich auch noch beleidigt und die Unfallverursacherin fuhr davon.

Nur wenige Minuten später kann durch den Ehemann der 46-Jährigen die Unfallverursacherin unweit angetroffen werden, wie diese grade am Rangieren war. Damit die 30-Jährige nicht wieder wegfährt, stellte er sich vor das Fahrzeug und forderte die Frau auf, bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort zu warten.

Diese quittierte die Aufforderung indem sie langsam gegen die Knie des 52-jährigen Mannes fuhr und ihn so zwingen wollte zur Seite zu gehen.

Letztlich können durch die Einsatzkräfte alle beteiligten Personen vor Ort angetroffen und kontrolliert werden.

Das vorläufige Ergebnis dieses Einsatzes sind Strafanzeigen wegen Nötigung, Beleidigung, fahrlässige Körperverletzung und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeipräsidium Mainz, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mainz
More press releases: Polizeipräsidium Mainz
  • 28.03.2024 – 09:27

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt; Falscher Telekommitarbeiter

    Mainz - Neustadt (ots) - Am Montag dem 25.03.2024 zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr wurden eine Seniorin im Kaiser-Wilhelm-Ring in ihrer eigenen Wohnung von einem angeblichen Telekommitarbeiter bestohlen. Der angebliche Handwerker klingelte zunächst bei der über 90-jährigen Bewohnerin und suggerierte ihr, dass er dort Leitungen überprüfen müsse. Die Seniorin wurde zwar misstrauisch, lies den Dieb jedoch dennoch in ...

  • 27.03.2024 – 10:21

    POL-PPMZ: Mainz - Computerbetrug rechtzeitig erkannt

    Mainz (ots) - Eine 84-jährige Mainzerin meldete sich am gestrigen Nachmittag am Notruf und erklärte, dass ihr Ehemann seit über einer Stunde mit einer Service-Hotline wegen ihres gesperrten Laptops telefonieren würde. Zuvor sei der Rechner plötzlich gesperrt gewesen und eine Warnung wegen vermeintlich pornografischer Inhalte sei angezeigt worden. Ein Team des Kriminaldauerdienstes suchte daher sofort das Ehepaar auf, ...

  • 27.03.2024 – 09:08

    POL-PPMZ: Aggressiver Mann bedroht Ladenbetreiberin

    Mainz - Innenstadt (ots) - Am Dienstagmittag gegen 12:00 Uhr meldete sich eine Ladenbetreiberin aus der Römerpassage bei der Polizei und bat um Hilfe. Ein Mann habe sich in einen Stuhl vor ihren Laden gelegt und sie grundlos beleidigt und bedroht. Nachdem der Mann zwischenzeitlich vom Sicherheitsdienst aus dem Gebäude geführt wurde, konnte er nur etwa 10m vor der Passage auf dem Boden sitzend, festgestellt und ...