POL-PPMZ: Mainz - Altstadt, Versuchter Handtaschenraub
Mainz - Altstadt (ots)
In der Nacht von Samstag auf Sonntag etwa gegen 0 Uhr kam es zu einem versuchten Raub einer Handtasche in der Schusterstraße.
Als die 53 - jährige aus dem Landkreis Mainz-Bingen stammende Frau zu ihrem Auto lief, kamen ihr in Höhe des Kaufhofs drei männliche Personen entgegen. Einer der Männer habe ihr, vermutlich mit Faustschlägen, mehrfach in ihr Gesicht geschlagen und sie hierbei leicht verletzt.
Danach versuchte der Täter ihr die Handtasche mit Gewalt zu entreißen, was jedoch aufgrund ihrer Gegenwehr scheiterte. Die Täter ließen daraufhin von ihrem Vorhaben ab und flüchteten in unbekannte Richtung.
Die drei Täter werden allesamt als männlich und dunkelhäutig beschrieben. Sie sollen etwa 175cm groß und dunkel gekleidet gewesen sein. Der Haupttäter habe einen blauen oder weißen Aufdruck auf dem T-Shirt gehabt. Das Kommissariat 5 der Kriminaldirektion hat die Ermittlungen aufgenommen.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann oder verdächtige Wahrnehmungen an der Örtlichkeit gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Mainz, transmitted by news aktuell