All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Trier

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Polizeieinsätze an zwei Schulen

Gillenfeld / Aach (ots)

Heute Morgen, 23. Mai, gingen bei Schulen in Gillenfeld und in Aach identische Droh-E-Mails ein. In beiden Fällen informierten die Schulleiter umgehend die Polizei, die die Ermittlungen aufgenommen hat. Der Schulbetrieb findet nicht statt. Polizeikräfte durchsuchen mit Unterstützung eines Diensthundes die Schulgebäude.

In Gillenfeld wurde eine Anlaufstelle für Schülerinnen und Schüler sowie Eltern auf dem Kirchplatz eingerichtet. In Aach wurde auch der Kindergarten in der Nähe der Schule Auf dem Wehrborn geschlossen. Die Eltern wurden informiert, eine Betreuung für die Kinder wird eingerichtet. Weitere schulische Einrichtungen in der Umgebung sind nach aktueller Kenntnis nicht betroffen.

In der Vergangenheit kam es bereits gelegentlich zu Drohungen gegen Schulen. Der sensible und wohl überlegte Umgang mit Drohungen dieser Art ist wichtig. Erste Maßnahme nach Erhalt einer solchen Drohung sollte es daher immer sein, die Polizei unverzüglich über die Notrufnummer 110 zu alarmieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Jana Ernst
Telefon: 0651 983-40022
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Original content of: Polizeipräsidium Trier, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Trier
More press releases: Polizeipräsidium Trier
  • 22.05.2025 – 13:27

    POL-PPTR: Verkehrskontrollen zur Erprobung neuer Drogenvortests

    Trier (ots) - Am Montag dem 26. Mai und Dienstag, dem 27. Mai führt das Polizeipräsidium Trier an zwei Örtlichkeiten Verkehrskontrollen zur Erprobung neuer Drogenvortests durch. Basierend auf den Ergebnissen einer Expertengruppe hat der Gesetzgeber den Grenzwert für Cannabis im Straßenverkehr mit Wirkung zum 22. August 2024 angehoben. Dadurch bedarf es ebenfalls einer Anpassung der bestehenden Drogenvortestgeräte ...

  • 22.05.2025 – 12:25

    POL-PPTR: Einbruch in Fleischerei

    Longuich (ots) - Zwischen Sonntagnachmittag, dem 18. Mai, 15:30 Uhr und dem frühen Montagmorgen, 19. Mai, 4:25 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in die Räumlichkeiten einer Fleischerei in der Straße in den Kreuzfeldern in Longuich ein. Die Täter verschafften sich über ein Fenster Zugang zum Gebäude und durchsuchten anschließend die Büro- und Geschäftsräume. Dabei entwendeten sie Bargeld und Wertgegenstände. Die Polizei bittet Zeugen sich unter 0651 983-43390 ...