All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Wittlich

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen

Monzelfeld (ots)

Am 13.03.2019 kam es gegen 08:45 Uhr auf der Gefällstrecke der L 158, zwischen Monzelfeld und Mülheim, zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen.

Der 28 jährige Fahrer aus einer Hunsrückgemeinde überholte mit seinem PKW einen vor ihm fahrenden LKW trotz Überholverbot und "durchgezogener Linie". Hierbei stieß er mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Auch der LKW wurde durch den Zusammenstoß leicht beschädigt.

An beiden PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Deren Fahrer wurden zwecks Untersuchung ins Krankenhaus verbracht.

Im Einsatz war die FFW aus Monzelfeld, Longkamp und Kues, der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues, das DRK mit zwei Fahrzeugen + Notarzt, die Straßenmeisterei Mülheim und die Polizei Bernkastel-Kues.

Für die Bergungsarbeiten musste die L 158 kurzfristig gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bernkastel-Kues
Telefon: 06531/9527-0

pibernkastel.kues@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeidirektion Wittlich, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Wittlich
More press releases: Polizeidirektion Wittlich
  • 13.03.2019 – 09:10

    POL-PDWIL: Gefährdung des Straßenverkehrs durch riskantes Überholmanöver

    Daun (ots) - Am Dienstagmorgen, 12.03.2019, 7:05 Uhr, überholte der Fahrer eines VW-Beetle auf der L 28 von Kirchweiler in Richtung Daun einen anderen Pkw, obwohl dieser die Strecke nach Angaben von Zeugen nicht habe überblicken können. Dadurch dürfte der Fahrer des VW-Beetle den entgegenkommenden Pkw übersehen haben. Der Pkw des Gegenverkehrs (möglicherweise ein ...

  • 12.03.2019 – 11:25

    POL-PDWIL: Fahndungsmaßnahmen der Polizei im Stadtgebiet

    Wittlich (ots) - Unter Leitung der Polizeiinspektion Wittlich fanden im Laufe des heutigen Morgens Fahndungsmaßnahmen im Stadtgebiet Wittlichs statt. Ein 35 jähriger Wittlicher Bürger randalierte in der Wohnung seiner Eltern und beschädigte mit einer Kreuzhacke ein Kraftfahrzeug. Anschließend floh der Mann mit der Hacke in Richtung Innenstadt. Da man von Seiten der Polizei von einem enormen Gefahrenpotential ausging, ...