All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Rheinpfalz

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Versuchter Einbruch in zwei Reihenhäuser

Ludwigshafen (ots)

Bereits am 25.10.2025, gegen 3:30 Uhr, versuchten Unbekannte in zwei Reihenhäuser in der Schelmenzeile (nahe Breite Straße) einzubrechen. Anwohner hatten zu dieser Zeit Geräusche wahrgenommen, den Einbruchsversuch jedoch erst im Nachhinein festgestellt.

Haben Sie in der Nacht auf den 25.10.2025 verdächtige Fahrzeuge oder Personen in der Schelmenzeile oder Umgebung wahrgenommen?

Dann melden Sie sich bitte bei der Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621 963- 23312 oder per E-Mail KDLudwigshafen.KI3.K31@polizei.rlp.de .

Wie können Sie Ihr Zuhause effektiv vor Einbrechern schützen? Welche Maßnahmen sind besonders wirksam, um Ihr Eigentum zu sichern?

Diese und viele weitere Fragen beantworten unsere Experten praxisnah und verständlich. Die Präventionsexperten des Polizeipräsidiums Rheinpfalz, Erster Polizeihauptkommissar Michael Lerch und Kriminalhauptkommissarin Tanja Olf, widmen sich daher in unserem Podcast dem wichtigen Thema Einbruchschutz.

In der Folge des Podcast erfahren Sie alles, was Sie über Einbruchschutz wissen müssen: von einfachen Verhaltensregeln bis hin zu technischen Sicherungssystemen. Hören Sie aus erster Hand, wie sich Einbrecher Zutritt verschaffen und was Sie tun können, um Ihr Zuhause möglichst sicher zu machen.

Jetzt reinhören und vorbeugen! Hier geht's zum Podcast: https://s.rlp.de/DbLxkZa

Eine gute Sicherung Ihres Gebäudes kann Einbrüche verhindern! Auf Wunsch geben wir Ihnen gerne, natürlich kostenlos, weitere Tipps in Sachen Einbruchschutz. Nach vorheriger Terminabsprache besuchen wir Sie und prüfen die vorhandenen Möglichkeiten an Ihrem Anwesen. Wenden Sie sich hierfür an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Zentrale Prävention

Wittelsbachstraße 3

67061 Ludwigshafen

Tel.: 0621 963- 21177

E-Mail: pprheinpfalz.zentralepraevention@polizei.rlp.de

Weitere Informationen im Internet: www.polizei-beratung.de oder www.k-einbruch.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Ghislaine Wymar
Telefon: 0621 963-20022
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Original content of: Polizeipräsidium Rheinpfalz, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Rheinpfalz
More press releases: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 31.10.2025 – 12:00

    POL-PPRP: Zwei Autofahrerinnen bei Unfall verletzt

    Ludwigshafen (ots) - Am Donnerstagmorgen (30.10.2025, gegen 7:20 Uhr) wollte eine 19-jährige Autofahrerin von der Wollstraße in die Raschigstraße abbiegen und missachte die hierbei die Vorfahrt einer 57-Jährigen. Beide Fahrerinnen erlitten, nach derzeitigem Kenntnisstand, leichte Verletzungen durch den Zusammenstoß. Sie wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Durch den Unfall entstand ...

  • 31.10.2025 – 11:59

    POL-PPRP: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Ludwigshafen (ots) - Am Donnerstagmorgen (30.10.2025), gegen 9 Uhr, streifte eine Unbekannte in der Wittelsbachstraße einen geparkten BMW. Die Fahrerin fuhr vom Unfallort weg, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro zu kümmern. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und meldete dies bei der Polizei. Die Unfallverursacherin sei weiblich und ca. 50 Jahre alt gewesen. Sie fuhr mit einem schwarzen Auto ...

  • 30.10.2025 – 15:33

    POL-PPRP: Rücknahme Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 86-Jähriger

    Ludwigshafen (ots) - Nachtrag zur Pressemeldung https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117696/6142106 Die Öffentlichkeitsfahndung nach der vermissten 86-Jährigen aus Ludwigshafen wird zurückgenommen. Die Frau wurde tot aufgefunden. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht vor. Wichtiger Hinweis im Zusammenhang mit der ...