All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Ludwigshafen

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer - Polizeiliche Bilanz der Frühjahrsmesse 2024

Speyer (ots)

Im Zeitraum von Donnerstag, den 28.03.2024, bis Sonntag, den 14.04.2024, fand die Speyerer Frühjahrsmesse statt. Die Polizei Speyer begleitete das Fest im Rahmen umfangreicher Präsenzmaßnahmen und führte Jugendschutzkontrollen durch.

Aus polizeilicher Sicht ist eine positive Bilanz der Herbstmesse zu ziehen. Bei wetterbedingt schwankendem Besucheraufkommen kann insgesamt ein ruhiger Festverlauf attestiert werden. Das polizeiliche Einsatzaufkommen war mit insgesamt 8 Einsätzen, Jugendschutzkontrollen ausgenommen, deutlich geringer als bei der Frühjahrsmesse im Vorjahr, in welchem es noch 16 Einsätze waren.

Im Festverlauf waren insgesamt drei Körperverletzungen zu verzeichnen, die sich ausnahmslos an Freitagen und Samstagen in den Abendstunden ereigneten. Ganz überwiegend handelte es sich bei den Beteiligten um Jugendliche und Heranwachsende. In einem Fall wurde der Mitarbeiter eines Fahrgeschäfts von mehreren Personen angegriffen, nachdem dieser einen Fahrgast aus Sicherheitsgründen unter dem Fahrgestellt herausgezogen hatte.

Es wurden insgesamt drei Diebstähle gemeldet. Hierbei erbeuteten die Täter insgesamt eine Geldbörse mit ca. 200 Euro Bargeld, eine Bauchtasche mit einem IPhone und 60 Euro Bargeld, sowie Chips eines Fahrgeschäfts.

Ein gemeldeter Randalierer beruhigte sich wieder vor Ort und konnte nach Androhung eines Platzverweises auf der Messe bleiben. Eine alkoholisierte, hilflose Person wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeidirektion Ludwigshafen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Ludwigshafen
More press releases: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 15.04.2024 – 13:56

    POL-PDLU: Kleintransporter flüchtet nach Unfall mit E-Scooter in Mutterstadt

    Mutterstadt (ots) - Am 15.04.2024 gegen 08:40 Uhr befuhr eine 15-jährige Mutterstadterin - verbotswidrig - den Gehweg entlang der Neustadter Straße in Richtung Dannstadt. Der Fahrer eines grünen Kleintransporters wollte aus einem Grundstück auf die Neustadter Straße auffahren und übersah die 15-Jährige. Die Schülerin kam zu Fall und verletzte sich hierbei ...

  • 15.04.2024 – 12:41

    POL-PDLU: Unfallbeteiligter flüchtet - Zeugen gesucht

    Rödersheim-Gronau (ots) - Am 14.04.2024 gegen 18:35 Uhr befuhr ein 61-jähriger PKW-Fahrer die Hauptstraße als ihm plötzlich ein schlanker, ca. 60-jähriger Radfahrer in einer Engstelle entgegenkam. Dieser sei zuvor hinter einem geparkten PKW hervorgekommen. Der PKW-Fahrer musste nach rechts ausweichen, wodurch er zunächst gegen den Bordstein, dann gegen eine dortige Hauswand und schließlich gegen einen geparkten PKW ...

  • 15.04.2024 – 12:40

    POL-PDLU: Bilanz der Verkehrssicherheitswoche der PI Schifferstadt

    Schifferstadt (ots) - Während der Verkehrssicherheitswoche der Polizeiinspektion Schifferstadt wurden im Zeitraum vom 08.04. bis 13.04.2024 im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit verstärkt Kontrollen durchgeführt. Bei Geschwindigkeitsmessungen außerhalb geschlossener Ortschaften wurden 26 Verstöße geahndet. Bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h ...