All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - 35-Jähriger unter Drogeneinfluss unterwegs

Frankenthal (ots)

Ein 35-jähriger Golf-Fahrer war am 21.05.2023, um 16.45 Uhr, auf der A61 Gemarkung Frankenthal unterwegs. Der Fahrer wurde auf dem Parkplatz "Auf dem Hirschen" von Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim kontrolliert. Dabei zeigte er deutliche drogenbedingte Auffallerscheinungen. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht, der Mann hatte Amphetamin und Met-Amphetamin konsumiert. Dem 35-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
Sandra Giertzsch
Telefon: 06237/933-2210
E-Mail: pastruchheim.presse@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
More press releases: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 22.05.2023 – 09:52

    POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Unter Drogeneinfluss auf A61

    Worms (ots) - Unter Drogeneinfluss war am 21.05.2023, um 11.45 Uhr, ein 39-Jähriger mit seinem Audi unterwegs. Das Fahrzeug wurde von Beamten der Polizeiautobahnstation auf dem Rasthof Wonnegau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurden bei dem 39-Jährigen drogenbedingte Anzeichen festgestellt. Ein Drogenschnelltest ergab, dass der Mann unter dem ...

  • 22.05.2023 – 09:51

    POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Renault-Fahrer unter Drogeneinfluss

    Ludwigshafen (ots) - Am Sonntag, den 21.05.2023, um 09.30 Uhr stellten Polizeibeamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim einen Renault auf der A650 fest und unterzogen das Fahrzeug auf der Bruchwiesenstraße in Ludwigshafen einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Im Rahmen der Kontrolle konnten beim 39-jährigen Fahrer drogenbedingte Auffallerscheinungen festgestellt ...

  • 21.05.2023 – 17:55

    POL-PDNW: Bad Dürkheim - Trunkenheit im Verkehr

    Bad Dürkheim (ots) - Der Polizei Bad Dürkheim ging am Sonntagmorgen, gegen 04:35 Uhr, ein Zeugenhinweis ein, dass eine alkoholisierte Frau Auto gefahren sei. Die 37-jährige Fahrzeugführerin aus dem Kreis Bad Dürkheim konnte unweit ihres PKWs in der Weinstraße Nord in Bad Dürkheim angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab 2 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein ...