POL-PPWP: Poltern verrät Einbrecher
Kaiserslautern (ots)
Durch verdächtige Geräusche sind Anwohner der Gerhart-Hauptmann-Straße in der Nacht zu Freitag geweckt worden. Weil ihnen das "Poltern" kurz nach halb zwei verdächtig vorkam, schauten sie nach - und schreckten damit offenbar Einbrecher auf, die sich an einer Nachbarwohnung zu schaffen gemacht hatten. Zwei unbekannte männliche Personen ergriffen in diesem Moment die Flucht.
Wie sich herausstellte, war an der Wohnung eine Scheibe eingeschlagen und das Fenster geöffnet worden. Gestohlen wurde nach den derzeitigen Erkenntnissen nichts. Vermutlich wurden die Täter gestört, bevor sie in die Räume einsteigen konnten. Zurück blieb der Schaden durch die zerstörte Glasscheibe.
Von den geflüchteten Tatverdächtigen liegt folgende Beschreibung vor: Einer der Unbekannten ist etwa 1,80 Meter groß, hat ein rundes Gesicht, hellbraune Haare und eine mollige Figur. Der Zweite dürfte ebenfalls etwa 1,80 Meter groß gewesen sein. Er hatte jedoch eine schlanke Figur und trug dunkle Kleidung; die Kapuze seines Oberteils hatte er über den Kopf gezogen. Weitere Hinweise nimmt die Kriminalpolizei jederzeit unter Telefon 0631 369-13312 entgegen. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0631 369-10022
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
Internet: www.polizei.rlp.de/westpfalz
Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell