All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Westpfalz

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: 61-Jähriger handelt sich Anzeigen ein

Kaiserslautern (ots)

Mehrere Anzeigen hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet am Montagnachmittag eingehandelt. Der amtsbekannte 61-Jährige war zunächst gegen halb vier wegen eines räuberischen Diebstahls in einem Geschäft im Hauptbahnhof aufgefallen und daraufhin von Einsatzkräften der Bundespolizei gestellt worden.

Weil der Mann bei seiner Auseinandersetzung mit einem Kiosk-Mitarbeiter eine blutende Wunde an der Nase erlitten hatte, wurde der Rettungsdienst hinzugezogen. Zeitgleich traf eine Streife der Landespolizei am Bahnhofsgebäude ein und unterstützte die Kollegen.

Von dem 61-Jährigen wurden die Beamten zur "Begrüßung" beleidigt, was er in der Folge auch noch häufig wiederholte. Nachdem seine Wunde im Rettungswagen versorgt worden war, sollte der Mann in Gewahrsam genommen werden. Er leistete jedoch Widerstand, schlug nach einem Polizisten und traf ihn am Kopf.

Es gelang den Einsatzkräften, den 61-Jährigen sofort zu fixieren. Er wurde im Anschluss zunächst ins Krankenhaus gebracht und kam danach zur Verhinderung weiterer Straftaten bis zum nächsten Morgen in polizeilichen Gewahrsam. Gegen den Mann wird nun wegen des räuberischen Diebstahls, der Beleidigung, des Widerstands und der Körperverletzung strafrechtlich ermittelt.

Der am Kopf getroffene Polizeibeamte musste sich nach dem Einsatz ebenfalls in ärztliche Behandlung begeben. Er konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Westpfalz
More press releases: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.04.2024 – 13:39

    POL-PPWP: Hochwertige Werkzeuge aus Transporter gestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Langfinger machten sich über das Wochenende an einem Firmenfahrzeug im Hertelsbrunnenring zu schaffen. Der Transporter stand von Freitag, 15 Uhr, bis Montag, 8 Uhr, auf einem Parkplatz des Unternehmens. Die Diebe öffneten die Ladefläche und rissen sich eine Großzahl an hochwertigen Elektrowerkzeugen unter den Nagel. Der Gesamtwert des Diebsguts wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag ...

  • 16.04.2024 – 13:38

    POL-PPWP: Lagerhalle mit Chemikalien geflutet

    Ramstein-Miesenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Eine Mischung aus knapp 1.000 Litern Chemikalien und Frischwasser bedeckten am Montagmorgen den Boden einer Lagerhalle in der Industriestraße. Einem Mitarbeiter fiel zu Arbeitsbeginn auf, dass die Halle geflutet war, weswegen er die Rettungskräfte alarmierte. Vermutlich durch einen Riss in einem Schlauch drang die rot-braune Imprägnier-Flüssigkeit zusammen mit dem ...

  • 16.04.2024 – 11:33

    POL-PPWP: Hat Zigarette Brand ausgelöst?

    Kaiserslautern (ots) - Möglicherweise eine noch glimmende Zigarette hat am Montagmittag am Altenhof einen Mülleimer in Brand gesetzt. Die Rauchentwicklung war gegen 12.30 Uhr Passanten aufgefallen, die dann die Feuerwehr und die Polizei verständigten. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell im Griff, löschten den Eimer, beziehungsweise die Glut. Ein größerer Schaden entstand zum Glück nicht. |cri Kontaktdaten ...