All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Westpfalz

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Vermisstensuche nach 63-Jährigem

POL-PPWP: Vermisstensuche nach 63-Jährigem
  • Photo Info
  • Download

Altenglan (Kreis Kusel)/Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots)

Die Polizei sucht einen 63-jährigen Mann aus dem Landkreis Kusel. Es handelt sich um Horst L. aus Altenglan. Er wurde am vergangenen Donnerstag, 2. März, als vermisst gemeldet. Zuletzt gesehen wurde er nach den bisherigen Ermittlungen allerdings bereits am 9. Februar.

An diesem Tag hatte der 63-Jährige einen Arzttermin in Altenglan. Dort erhielt er eine Überweisung nach Rockenhausen, wo er aber nach den derzeitigen Erkenntnissen nie ankam. Sein Umfeld ging davon aus, dass er sich in Behandlung befindet. Deshalb fiel sein Verschwinden erst mit einigem Zeitverzug auf.

Wann genau Horst L. sein Zuhause verlassen hat, ist nicht bekannt. Wie sich jetzt herausstellte, hat er lediglich den Haustürschlüssel und seinen Geldbeutel mitgenommen. Sein Auto sowie sein Mobiltelefon ließ er zurück. Auch die Überweisung des Arztes hat er nicht mitgenommen. Ob er sich eventuell mit anderen Verkehrsmitteln auf den Weg nach Rockenhausen gemacht hat, ist unklar.

Umfangreiche Ermittlungen und Suchmaßnahmen, bei denen unter anderem sowohl eine Drohne als auch Spürhunde eingesetzt wurden, verliefen ohne Erfolg. Es konnten bislang auch keine Hinweise auf mögliche Aufenthaltsorte des 63-Jährigen gewonnen werden. Möglicherweise befindet er sich in einer hilflosen Lage. Auch ein Unglücksfall kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Die Polizei bittet deshalb die Bevölkerung um Hinweise: Wo wurde der Vermisste nach dem 9. Februar gesehen? Bei wem hat er sich - entweder kurz vor dem 9.2. oder in der Zeit danach - gemeldet? Wer kann Angaben zu möglichen Anlaufstellen machen, das heißt Personen, "Lieblingsorte" oder Städte, die er häufiger besucht hat?

Der Vermisste ist etwa 1,78 Meter groß, hat eine kräftige Statur und rötlich-blondes Haar mit sogenannten "Geheimratsecken". Er ist Brillenträger und hat meist ein gerötetes Gesicht. Über seine Bekleidung zum Zeitpunkt seines Verschwindens liegen derzeit keine Informationen vor.

Fotos des Gesuchten sind auf der Internetseite der Polizei Rheinland-Pfalz unter https://s.rlp.de/Dss4T veröffentlicht.

Hinweise nehmen die Kripo Kaiserslautern, Telefon 0631 369-2620, oder jede andere Polizeidienststelle jederzeit entgegen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Westpfalz
More press releases: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 06.03.2023 – 14:40

    POL-PPWP: Aufmerksamer Zeuge meldet Einbruch

    Kaiserslautern (ots) - Ein Einbruch ist der Polizei am Sonntagabend vom Fackelrondell gemeldet worden. Ein Zeuge verständigte gegen 18.45 Uhr die Streife, nachdem er einen Einbruch in ein Geschäft in der Mall beobachtet hatte. Die ausgerückten Polizeibeamten konnten wenig später im näheren Umfeld des Tatorts eine Gruppe mit mehreren Jugendlichen ausfindig machen. Sie gaben an, dass der Täter nicht mehr vor Ort sei, ...

  • 06.03.2023 – 14:23

    POL-PPWP: Mit Schreckschusswaffe gefeuert

    Kaiserslautern (ots) - Zeugen teilten der Polizei am Sonntagabend mit, dass in der Bremerstraße zwei junge Männer vermutlich mit einer Schreckschusspistole in die Luft schossen. Einsatzkräfte der Polizei fahndeten nach den Verdächtigen. Sie machten einen 16-Jährigen und einen 19-Jährigen ausfindig. Der jüngere gab zu, mit der Pistole geschossen zu haben. Die Waffe habe er zuvor in einem Gebüsch gefunden. Die ...