All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Kaiserslautern

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Sturzbetrunkener Autofahrer - Polizei sucht Zeugen

Rockenhausen (ots)

Am Freitag, dem 19.05.2023, ging bei der Polizei Rockenhausen um 16.14 Uhr der erste Notruf ein, dass auf der A 63 ein weißer Pkw KIA mit KIB-Kennzeichen in starken Schlangenlinien geführt werden würde und es schon zu einigen Beinahezusammenstößen gekommen sei. Nachdem das Fahrzeug bei Winnweiler die Autobahn verlassen hatte und auf der B 48 in Richtung Rockenhausen in gleicher Art und Weise weiter geführt wurde, gingen bei der Polizei weitere Notrufe ein. Schließlich konnte der Pkw um 16.35 Uhr in Rockenhausen kontrolliert werden. Der 24-jährige Fahrer aus dem östlichen Donnersbergkreis war erheblich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab über 3,5 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss sich jetzt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Straßenverkehrsgefährdung und dem Verdacht des fahrlässigen Vollrauschs verantworten. Die Polizei sucht weitere Zeugen des Vorfalles, insbesondere solche, die durch die bezeichnete Fahrweise selbst zum Abbremsen, Ausweichen oder sonstigen Fahrmanövern veranlasst worden sind. /pirok

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: pirockenhausen@polizei.rlp.de

Original content of: Polizeidirektion Kaiserslautern, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Kaiserslautern
More press releases: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 16.05.2023 – 14:15

    POL-PDKL: Wer hat den weißem Audi beschädigt

    Meisenheim (ots) - Unfallverursacher macht sich aus dem Staub. Ein unbekannter PKW-Fahrer beschädigte am Montag, zwischen 12:30 Uhr und 13:00 Uhr, einen auf dem Marktplatz geparkten weißen Kombi. Offensichtlich verursachte der unbekannte Verursacher den Schaden beim aus- oder einparken. Mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Lauterecken unter der Telefonnummer 06382-9110 zu melden. |pilek ...

  • 15.05.2023 – 16:51

    POL-PDKL: Betrunken und ohne Führerschein an Laterne gefahren und geflüchtet

    Waldgrehweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Der flüchtige Verursacher eines Verkehrsunfalls am späten Samstagabend konnte ermittelt werden. Ein 28-Jähriger aus dem Donnersbergkreis stieß in der Hauptstraße beim Rückwärtsfahren gegen eine Straßenlaterne sowie einen Absperrpfosten. Danach entfernte er sich fußläufig vom Unfallort, ohne sich um den verursachten ...