All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Kaiserslautern

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Misslungener Abschleppversuch führt zu Strafanzeigen...

Ramstein-Miesenbach (ots)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, fielen einer Zivilstreife der Autobahnpolizei Kaiserslautern zwei männliche Personen auf, die augenscheinlich vergeblich versuchten, mittels Abschleppseil einen PKW abzuschleppen. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass einer der beiden PKW als Bastlerfahrzeug gekauft worden war und nun zu seinem neuen Besitzer transportiert werden sollte. Um sich die Abschleppkosten zu sparen, wurden einfach nach dem Kauf, an den nicht zugelassenen PKW, ein paar mitgebrachte Kennzeichen eines anderen PKW angeschraubt. Somit sollte eine ordnungsgemäße Zulassung vorgetäuscht werden und durch das verbotswidrige Abschleppen über die Autobahn, weitere Kosten gespart werden. Anstatt dessen kommen dafür nun auf beide Männer eine Strafanzeige zu. Die mitgeführten Kennzeichen wurden sichergestellt. Die beiden Männer konnten mit dem ordnungsgemäß zugelassenen PKW ihre Heimfahrt fortsetzen.

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiautobahnstation

Telefon: 0631 35340
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeidirektion Kaiserslautern, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Kaiserslautern
More press releases: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 25.08.2022 – 07:45

    POL-PDKL: Fahrer erschrickt und landet mit seinem PKW auf dem Dach...

    Börrstadt (ots) - Am Mittwochnachmittag, befuhr ein DACIA-Fahrer mit seinem PKW die BAB 63 in Richtung Kaiserslautern. Nach eigenen Angaben des 72-jährigen Fahrers, erschreckte er sich beim Einschalten der Klimaanlage über eine starken Luftstrom, der aus den Lüftungsdüsen austrat. Hierdurch verriss er sein Lenkrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim ...

  • 24.08.2022 – 12:17

    POL-PDKL: Ganoven klappern Autos ab - Polizei sucht Zeugen

    Ramstein-Miesenbach (ots) - In der Nacht zum Mittwoch beobachteten Anwohner der Buchenstraße / Am Stutzenflur drei dunkel gekleidete Gestalten, die sich an parkenden Pkw zu schaffen machten. Es wurde versucht die Türen zu öffnen, was auch in mindestens einem Fall gelang. Dieses Fahrzeug wurde augenscheinlich durchsucht. Als die Täter die Polizeistreifen erkannten, flüchteten sie in Richtung Eichenring, wo sich die ...

  • 23.08.2022 – 15:58

    POL-PDKL: Unglücksfall geht glimpflich aus

    Jettenbach (ots) - Glück im Unglück hatten zwei Besucher des traditionellen Kerwefrühschoppen. Am Montagnachmittag fiel an einem Bierwagen eine Seitenwand plötzlich nach unten und verletzte zwei 83 und 44 Jahre alte Männer. Während der jüngere der Männer nur leicht getroffen wurde, erlitt der ältere der Herren Verletzungen am Kopf. Er wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und in ein Krankernhaus gebracht. Dort ...