All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Kaiserslautern

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Abschlusskontrolle Tuning

POL-PDKL: Abschlusskontrolle Tuning
  • Photo Info
  • Download

Kaiserslautern/Pirmasens (ots)

Auch in diesem Jahr führten die Spezialisten des Polizeipräsidiums Westpfalz Kontrollen hinsichtlich illegaler Veränderungen an Fahrzeugen durch. Zu größeren Ansammlungen oder Treffen der Tuningszene kam es nicht. Nur vereinzelnd wurden modifizierte Fahrzeuge festgestellt und kontrolliert. Dabei war die Beanstandungsquote erneut sehr hoch. Insgesamt wurde in 23 Fällen festgestellt, dass die Betriebserlaubnis des jeweiligen Fahrzeuges erloschen war. Dazu kam in einem Fall hinzu, dass der geführte Roller eines 17-jährigen nicht nur über keine Betriebserlaubnis mehr verfügte, sondern auch deutlich schneller als erlaubt war. Auf den jungen Mann kommt nun ein Strafverfahren wegen des Führens eines Fahrzeuges ohne erforderliche Fahrerlaubnis zu. Auch gegen einen KFZ-Prüfer wurde ein Strafverfahren eröffnet, da dieser ein offensichtlich illegal umgerüstetes Fahrzeug unbeanstandet die Hauptuntersuchung bestehen ließ. Es zeigten sich fast alle kontrollierten Personen sehr einsichtig. In vielen Fällen hätte die Ordnungswidrigkeit durch das Lesen der jeweiligen Gutachten verhindert werden können.|past

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 35340
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeidirektion Kaiserslautern, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Kaiserslautern
More press releases: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 31.10.2021 – 08:32

    POL-PDKL: Verkehrsunfall mit Verletzten

    Rockenhausen (ots) - Ein Verkehrsunfall mit Verletzten ereignete sich am 30.10.21 gegen 17.30 h auf der Strecke zwischen Rockenhausen und Marienthal. Ein 20-Jähriger, wohnhaft im Bereich von Rockenhausen, befuhr mit seinem Pkw die Strecke aus Richtung Marienthal in Richtung Rockenhausen. Aufgrund wohl zu hoher Geschwindigkeit kam er in einer Kurve ins Schleudern und stieß frontal mit einer 65-Jährigen zusammen, die die ...

  • 30.10.2021 – 15:16

    POL-PDKL: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Glan-Münchweiler (ots) - Am Freitag gegen 14:40 Uhr ereignete sich an der B423 in Glan-Münchweiler ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein 62-jähriger PKW-Fahrer befuhr die B423 aus Bettenhausen kommend und wollte auf die L358 in Richtung Nanzdietschweiler einbiegen. Hierbei übersah er den aus Richtung Nanzdietschweiler kommenden und somit vorfahrtsberechtigten 71- jährigen PKW Fahrer. Durch den daraus ...

  • 29.10.2021 – 12:16

    POL-PDKL: Unfall mit Totalschaden

    Wolfstein (ots) - Fahrzeuge müssen nach Unfall auf der B 270 abgeschleppt werden. Am Donnerstagmorgen bemerkte der Fahrer eines Mazda zu spät, dass eine vorausfahrende Fahrerin eines BMW auf einen Parkplatz fahren wollte und fuhr auf. Durch den Zusammenprall wurde beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die verständigte Straßenmeisterei reinigte die Straße und beseitigte ausgelaufene Kühlerflüssigkeit. |pilek Rückfragen bitte an: ...