All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Kaiserslautern

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Alkohol am Steuer

Obermoschel (Donnersbergkreis) (ots)

Am Dienstagmittag wurde bei einem 59-jährigen Autofahrer aus dem Donnersbergkreis bei einer Verkehrskontrolle in der Landsbergstraße Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von rund 0,9 Promille. Daraufhin wurde auf der Dienststelle eine gerichtsverwertbare Atemalkoholmessung durchgeführt. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein präventiv sichergestellt.

Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet. Er muss mit mindestens einem Bußgeld von 500 Euro zuzüglich Verfahrenskosten, einem Monat Fahrverbot sowie zwei Punkten im Verkehrszentralregister rechnen. |pirok

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: pirockenhausen@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1354

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeidirektion Kaiserslautern, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Kaiserslautern
More press releases: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 26.10.2020 – 17:55

    POL-PDKL: Informationen rund um die Kuh

    Meisenheim (ots) - Eine hellbraune Kuh hat sich am Sonntagabend beim Krankenhaus eingefunden. Bevor das auf dem Parkplatz herumlaufende Tier auf seinen Gesundheitszustand angesprochen werden konnte, war der vermeintliche Viehhalter bereits verständigt worden. Der Reiffelbacher Landwirt suchte bereits nach einer Kuh. Allerdings meldete er schließlich, dass er das Tier nicht finden würde. Zudem hatte er mittlerweile ...

  • 26.10.2020 – 17:52

    POL-PDKL: Unfallflucht - Ermittlungen aufgenommen

    Lauterecken (ots) - Einen Teil des Kennzeichens eines geflüchteten Unfallgegners hat am Sonntagabend die Fahrerin des geschädigten PKW an die Polizei weitergeben können. Die Beamten nahmen den Unfall an der engen Abzweigung Hauptstraße / Bergstraße auf. In Richtung Glanbrücke war vermutlich der Fahrer eines dunklen Ford Focus etwas zu schnell unterwegs und touchierte an der Unfallstelle den Spiegel des ihm ...

  • 26.10.2020 – 11:32

    POL-PDKL: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Blaubach (ots) - Am Samstag ereignete sich gegen 22:45 Uhr in der Straße "Im Röhrbach" ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten Kleinkraftrad. Ein Passant sah eine männliche Person vor seinem Anwesen auf dem Boden liegen. Sein Kleinkraftrad lag auf seinen Beinen, so dass dieser sich nicht selbstständig aus seiner Lage befreien konnte. Der am Boden Liegende erlitt bei dem Unfall Kopfverletzungen, weshalb ein ...